Werbeagentur Rubikon gewinnt nach Staatspreis auch EFFIE-Award für preisel&bier-Kampagne

Nach dem Staatspreis Marketing 2011 der nächste Preis für die erfolgreiche preisel&bier-Kampagne.

Graz (OTS) - Die EFFIE-Awards zählen zu den weltweit
anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation. Umso größer ist die Freude bei der Grazer Werbeagentur Rubikon über einen österreichischen EFFIE in Bronze in der Kategorie "Konsumgüter Food/Beverages". Es ist nicht der erste Preis für die preisel&bier-Kampagne: Zuletzt wurde Rubikon dafür mit dem Staatspreis Marketing 2011 für die beste Inlandsmarktstrategie ausgezeichnet.

Preisregen für gelungene Kampagne

Das Biermischgetränk preisel&bier von der Brauerei Murau konnte in kurzer Zeit als attraktives Getränk mit hohem Lifestyle- und Designfaktor am Markt etabliert werden. Durch die unübliche und neue Formensprache konnte das Produkt klar von anderen Biermischgetränken abgegrenzt werden. Als Folge wurde das Produkt nicht nur von den Konsumenten außerordentlich gut angenommen, sondern auch für sein Auftreten belohnt. Anfang des Jahres wurde die Kampagne mit dem "TOP-Innovations-Preis 2010" des Handelsmagazins CASH ausgezeichnet, es folgte der zweite Platz beim "TOP-Innovations-Preis 2010" der Handelszeitung, danach konnte der erste Platz des Fachmagazins REGAL und der Sonderpreis für die beste Inlandmarktstrategie im Rahmen des Staatspreis Marketing 2011 errungen werden. Der EFFIE-Award ist der krönende Abschluss eines besonders erfolgreichen Jahres.

Ausgezeichnete steirische Werbeagentur

Die Werbeagentur Rubikon wurde 1997 in Graz gegründet und bietet Marketing- und Kommunikationsberatung, Online-Marketing und Full-Service-Werbedienstleistungen von Corporate Design bis Medienarbeit. Als einzige Werbeagentur Österreichs konnte Rubikon sowohl 2009 als auch 2011 einen Marketing-Staatspreis gewinnen und zusätzlich eine EFFIE erringen. "Der Preis ist nicht nur eine Auszeichnung für uns, sondern auch für die Brauerei Murau, die bereit ist, neue Wege zu gehen und neue Ideen zu verfolgen. Als betreuende Agentur ist das natürlich eine ganz wunderbare Ausgangssituation, die das Arbeiten spannend macht", so MMag. Bernd Maier, Geschäftsführer von Rubikon. "Auf das preisel&bier und die damit einhergehenden Auszeichnungen sind wir besonders stolz", ergänzt Ing. Josef Rieberer, Geschäftsführer der Brauerei Murau, "denn in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen und ständig härter werdendem Wettbewerbs ist so ein Erfolg keine Selbstverständlichkeit." Mit dem Biermischgetränk preisel&bier ist es Rubikon und der Brauerei Murau gemeinsam gelungen, neue Akzente am Markt zu setzen.

Hinweis: Die beigefügten Bilder sind kostenfrei verwendbar.

Für Interviewanfragen mit MMag. Bernd Maier (GF Werbeagentur Rubikon) wenden Sie sich bitte an:

Mag. Hannes Luxbacher
Werbeagentur Rubikon