Wienerberger Ziegelindustrie: Reinhard Böcskör ist neuer Marketing-Leiter

Gerhard Staudinger widmet sich verstärkt dem Vertrieb

Wien/Hennersdorf (OTS) - Reinhard Böcskör (46) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Marketingleitung der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH. Der bisher für die Leitung von Marketing und Vertrieb verantwortliche Gerhard Staudinger (46) wird sich künftig verstärkt um den Vertrieb kümmern. "Die Aufteilung dieser Funktionen in unserem Managementteam wurde aufgrund der Vielzahl an neuen Aufgabenstellungen notwendig. Ich freue mich sehr, dass mit Reinhard Böcskör ein erfahrener Fachmann diese wichtige Aufgabe im Marketing übernimmt", sagt Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH.

Böcskör ist seit 1992 im Industriemarketing tätig und wird diese Erfahrung beim österreichischen Ziegel-Marktführer einbringen: "Der beliebteste Baustoff der Österreicher wird mit dem wachsenden Bedarf nach mehr Energieeffizienz von Gebäuden noch mehr an Bedeutung gewinnen. Das wird auch die Marke Wienerberger weiter stärken. Ich möchte wesentlich dazu beitragen, dass die Wienerberger Ziegelindustrie ihre Technologieführerschaft mit der damit verbundenen Innovationskraft nachhaltig und im wahrsten Sinne des Wortes tonangebend für die Zukunft der österreichischen Bauwirtschaft weiter ausbaut."

Reinhard Böcskör arbeitete langjährig für Siemens in mehreren Marketing- und Kommunikationsfunktionen. Zuletzt war er Pressesprecher für den Siemens-Sektor Industry. In den vergangenen zwei Jahren war der diplomierte Wirtschaftsingenieur als selbstständiger Berater im industriellen B2B-Geschäft tätig.

Über Wienerberger Ziegelindustrie

Die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH Österreich ist die operative Tochtergesellschaft der Wienerberger Gruppe im Wienerberger Heimmarkt Österreich. Insgesamt betreibt das Unternehmen in Österreich sechs Hintermauerwerke in Göllersdorf (NÖ), Haiding (OÖ), Uttendorf (OÖ), Hennersdorf (NÖ), Knittelfeld (Stmk) und Fürstenfeld (Stmk), ein Klinkerwerk in Rotenturm (Bgld) und ein Lager in Zirl (T). Der Firmenhauptsitz befindet sich in Hennersdorf südlich von Wien. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Wienerberger Ziegelindustrie in Österreich mit ca. 220 Mitarbeitern einen Umsatz von 50 Millionen Euro und damit 3 % des Umsatzes der Wienerberger Gruppe. (www.wienerberger.at)

Rückfragen & Kontakt:

Dipl.-Ing. (FH) Reinhard Böcskör
Leitung Marketing, Wienerberger Ziegelindustrie GmbH
T: +43 (0)1 - 605 03 - 557
E: reinhard.boecskoer@wienerberger.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIB0001