Grüne: 24. Mit unseren ProfessorInnen gibt es oft spannende Diskussionen, und meine ProfessorInnen kennen mich

30 grüne Gründe für das Volksbegehren Bildungsinitiative

Wien (OTS) - Die Grünen fordern mehr HochschullehrerInnen für bessere Betreuungsverhältnisse. Österreichs Universitäten brauchen mehr HochschullehrerInnen, damit eine gute Zusammenarbeit und ausreichende Betreuung bei der Verfassung von wissenschaftlichen Arbeiten wie Diplomarbeiten oder Dissertationen garantiert werden kann. Aufgrund der Sparwut der Regierung bei den Unis wurden über Jahre wichtige Professuren nicht nach besetzt und ein Mangel an HochschullehrerInnen bedingt Betreuungsverhältnisse für Studierende, die nicht tragbar sind, deutlich unter dem EU Schnitt liegen und zu Studienverzögerungen führen.

Runter von der Bildungsbremse! Volksbegehren Bildungsinitiative unterstützen - jetzt!

Aus der Reihe: 30 Grüne Gründe für das Bildungsvolksbegehren

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001