Zurich Connect als bestes österreichisches Versicherungsportal ausgezeichnet

Wien (OTS) - Am 13. Oktober wurden zum zweiten Mal die PASS Online-Insurance Awards an die besten deutschsprachigen Versicherungsportale verliehen. Neben dem Gesamtsieg in Österreich erhielt Zurich Connect, der Onlinevertrieb von Zurich, auch in der Kategorie Auto & Verkehr die Auszeichnung für das beste Versicherungsportal im deutschsprachigen Raum.

Die Basis für die Bewertung der Versicherungsportale lieferte die PASS-Studie "Online-Insurance 2011" der deutschen PASS Consulting Group. Diese ermittelte aus einer Anbieter- und Nutzeranalyse den Leistungsstand der Versicherungsportale gemessen an den KundInnenerwartungen. Insgesamt 55 Online-Auftritte der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und die jeweils bekanntesten aus Österreich und der Schweiz wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs untersucht. Neben den wichtigsten Produktgruppen wurden auch Service-Angebote und -Leistungen sowie Usability und Konditionen der Versicherer analysiert und bewertet.

In der Preiskategorie Auto & Verkehr stach das Angebot auf www.zurich-connect.at insbesondere durch seine Übersichtlichkeit, die umfassende Information über Voraussetzungen und Ablauf des Online-Abschlusses und zahlreiche zusätzliche Tools (z.B. eigener Wechselkennzeichen-/Bonus-Malus Rechner) hervor.

"Die unmittelbare Nähe zu KundInnen, die auch ein Direktvertrieb via Telefon und Web bieten kann, ermöglicht uns, über direktes Feedback unsere Website laufend und rasch zu optimieren", erläutert Karin Eichhorn-Thanhoffer, Leiterin von Zurich Connect. "Dass unsere Bemühungen auf diesem Gebiet Früchte tragen, zeigt auch die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft. Jährlich wird fast ein Viertel unserer NeukundInnen von zufriedenen BestandskundInnen geworben", erklärt Eichhorn-Thanhoffer weiter. Tanja Trenker, Web-Verantwortliche von Zurich Connect, ergänzt: "Wir legen ganz besonders großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und sind stets bemüht, mit der Darstellung unseres umfassenden Produktangebots sowie der Angebotsberechnung den Wünschen und Erwartungen unserer KundInnen gerecht zu werden".

Zurich-Connect - Österreichs führende Online-Versicherung

Der Direktvertrieb von Zurich startete in Österreich bereits 1996 unter dem Namen Zuritel und ursprünglich als reine Telefonversicherung. Seit rund zwölf Jahren ist er auch im Internet präsent und tritt seit 2008 unter dem Markennamen Zurich Connect auf. Das Produktangebot wurde laufend erweitert und umfasst sämtliche Sparten für Privatkunden: Kfz-Versicherungen (Haftpflicht- und Kaskoversicherungen), Rechtsschutz-, Unfall-, Haushalt-/Eigenheim-, Kamera-, Laptop-, Fahrrad- sowie Risiko-Lebensversicherungen.

Bild der Preisverleihung:

Weiterführende Links:
www.zurich-connect.at
www.pass-insurance.com

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Irmi Mac Guire, irmi.macguire@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681
www.zurich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001