Nina Higatzberger neue Leiterin von Investor Relations

Wien (OTS) - Mag. (FH) Nina Higatzberger (38) übernimmt mit 1. Jänner 2012 die Leitung von Investor Relations der Vienna Insurance Group. Sie folgt damit Mag. Thomas Schmee nach, der mit 1. Jänner 2012 das Konzerncontrolling der Vienna Insurance Group leitet.

"Nina Higatzberger hat bereits als stellvertretende Leiterin von Investor Relations die Kapitalmarktkommunikation der Vienna Insurance Group wesentlich mitgetragen. In ihrer zukünftigen Funktion als Leiterin zeichnet sie für die Weiterentwicklung der IR-Aktivitäten der Vienna Insurance Group verantwortlich und wird gemeinsam mit ihrem Team die kontinuierliche Betreuung unserer Investoren und Analysten sicherstellen", so Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Vienna Insurance Group.

Zur Person

Nina Higatzberger ist seit April 2005 als Investor Relations Managerin in der Vienna Insurance Group tätig und hat damit an beiden Kapitalerhöhungen 2005 und 2008 mitgewirkt. Zuvor sammelte sie in zehn Jahren bei der Erste Group umfangreiche Erfahrungen im Auslandszahlungsverkehr, Treasury, Investor Relations sowie in der Privatkundenbetreuung.

Nina Higatzberger absolvierte berufsbegleitend das Studium der Bank- und Finanzwirtschaft am bfi Wien.

Die Vienna Insurance Group ist mit einem Standard & Poor's Rating von A+ (mit stabilem Ausblick) das besteingestufte Unternehmen des Leitindices ATX der Wiener Börse. Die Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. Zudem bestehen Zweigniederlassungen der Wiener Städtische Versicherung in Italien und Slowenien sowie der Donau Versicherung in Italien.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.vig.com

VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Alexander Jedlicka
Leitung Public Relations