Grüne: 22. Ich hab' einen Master in Kindergartenpädagogik

30 grüne Gründe für das Volksbegehren Bildungsinitiative.

Wien (OTS) - Die Grünen fordern die Ausbildung aller PädagogInnen an Uni, FH oder Pädagogischer Hochschule. Um die Qualität zu gewährleisten, brauchen wir in Österreich einen gültigen Bildungsplan. Darin sollten Mindeststandards für pädagogische Qualitäten - einschließlich Ausbildung von Tageseltern - beinhaltet sein. Die Ausbildung für alle pädagogischen Berufe (LehrerIn, KindergartenpädagogIn, HortpädagogIn, SozialpädagogIn, FamilienpädagogIn) hat auf tertiärer Ebene an Universitäten, Pädagogischen Hochschulen bzw. Fachhochschulen zu erfolgen, die Anstellungserfordernisse müssen einheitlich sein.

Runter von der Bildungsbremse! Volksbegehren Bildungsinitiative unterstützen - jetzt!

Aus der Reihe: 30 Gründe für das Bildungsvolksbegehren www.gruene.at/bildungsvolksbegehren

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001