FPÖ-Karlsböck: Stöger begeht Staatsfeiertag mit Köfte

Wien (OTS) - "Einen eigenartigen Zugang zum österreichischen Nationalfeiertag dürfte Alöis Stöger haben", sagte der freiheitliche Ärztesprecher NAbg. Dr. Andreas Karlsböck, denn der Gesundheitsminister habe bei der Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres am Heldenplatz ein von seinem Ministerium gestaltetes Türkisches Kochbuch mit dem Titel "Gesund türkisch kochen - leicht gemacht" verteilen lassen.

"Bei allem Verständnis für die türkische Küche, aber ausgerechnet an jenem Tag, an dem die Österreicher auf ihre Nation und Kultur stolz sind, Werbung für türkische Rezepte in türkischer Sprache zu machen, war vollkommen unangebracht", reagierte Karlsböck auf den patriotischen Fettnapf in den der Diät-Minister hineingestolpert ist.

Karlsböck sieht einmal mehr den Beweis dafür erbracht, wie sehr die Roten österreichische Werte mit Füßen treten. Offenbar könne man es kaum noch erwarten, dass demnächst statt des österreichischen der türkische Nationalfeiertag gefeiert wird, so Karlsböck, der dann schon gespannt darauf ist welche Kochbücher Stöger dort verteilen werde.

Abgesehen von diesem patriotischen Fauxpas des Gesundheitsministers stelle sich die grundsätzliche Frage, warum der österreichische Steuerzahler ein türkischsprachiges Diät-Kochbuch für integrationsunwillige Übergewichtige finanzieren müsse, sagte Karlsböck, der eine parlamentarische Anfrage ankündigte.

"Offenbar hat man im roten Gesundheitsministerium bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich die "türkischen Mitbürger/innen" soweit integrieren könnten, dass sie auch deutschsprachige Kochbücher entziffern können", kritisierte Karlsböck den Zugang Stögers zur Integration.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012