Am Sonntag beginnt wieder die Winterzeit

Am kommenden Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt

Wien (OTS) - Am kommenden Wochenende endet die Sommerzeit und die Uhren werden wieder auf Winterzeit (Normalzeit) umgestellt. In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober werden die von der MA 33 - Wien Leuchtet betreuten Uhren um 2:59 Uhr für eine Stunde angehalten. Nach einer Stunde erfolgt ein Zeitsignal, bei dem sich die Uhren selbstständig auf 3:00 Uhr stellen. Die Wienerinnen und Wiener können somit in dieser Nacht um eine Stunde länger schlafen. Die Winterzeit gilt bis 24. März 2012.
Sollten öffentliche Uhren nicht richtig funktionieren, ersucht die MA 33 - Wien Leuchtet beim Lichttelefon unter der Telefonnummer 0800-33 80 33 rund um die Uhr oder bei der Servicenummer 955 59 - Infoline Straße und Verkehr, täglich von 7 Uhr bis 18 Uhr, um entsprechende Hinweise.

Störungsmeldungen können auch mittels Internet unter www.wien.gv.at/ oder mit einer kurzen E- Mail an das Lichttelefon E-Mail:
Lichttelefon@wien.leuchtet.at bekannt gegeben werden.

(Schluss) kas

Susanne Kammermayer
Assistenz der Abteilungsleitung und
E-Mail: susanne.kammermayer@wien.leuchtet.at