EANS-News: DTB - Deutsche Biogas AG /

Extreme Witterung schmälert Erträge 2011 nicht

• Deutsche Biogas zufrieden mit dem guten Ernteergebnis

• Gute Qualität trotz wechselhafter Witterung erzielt

Friesoythe, 25. Oktober 2011 "Wir freuen uns darüber, dass die Ergebnisse der Ernte bei allen Schwierigkeiten im Laufe des Jahres so gut aussehen", erklärt Horst Lammers, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Biogas AG und ergänzt: "Auch bei der Qualität unserer Erträge mussten wir trotz des wechselhaften Wetters keine Einbußen hinnehmen."

Denn eines wird sich nie ändern: Beim Anbau in der Landwirtschaft hängt alles vom Wetter ab. Ungünstige Witterungsverhältnisse haben die Ernteerträge der deutschen Landwirte 2011 zum Teil erheblich gemindert. Und in diesem Jahr sollte es die Landwirte besonders stark treffen. Erst schwierige Bedingungen im Frühjahr, danach sehr wenig Regen und vor allem starke Spätfroste, die im Mai folgten. Schließlich überzogen extreme Regenfälle das Land - vor allem zur Getreideerntezeit.

All diese Einflüsse haben es auch der DTB - Deutschen Biogas AG nicht einfach gemacht. Umso mehr freuen wir uns - aller schlechten Tage zum Trotz - über sehr gute Ernteerträgsergebnisse.

DTB- Deutsche Biogas AG

Katharina Berges und André Nonnenkamp
Telefon +49 4491- 93 95 935
katharina.berges@deutsche-biogas.de

andre.nonnenkamp@deutsche-biogas.de

Über die DTB - Deutsche Biogas AG Die DTB - Deutsche Biogas AG erzeugt und vertreibt Strom und Wärme aus Biogasanlagen, die sie in Partnerschaft mit Landwirten projektiert, baut und betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Friesoythe bei Oldenburg ist führender Anbieter mit einem integrierten Geschäftsmodell: Von der Projektierung und dem Anlagenbau über das Anlagenmanagement, einschließlich der Beschaffung von Einsatzstoffen, bis hin zum Eigenbetrieb. Die DTB - Deutsche Biogas AG erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 20,2 Mio. Euro und beschäftigt rund 55 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit dem 3. Dezember 2010 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Weitere Informationen zur DTB -Deutsche Biogas AG finden sich auf der Homepage unter http://www.deutsche-biogas.de.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: DTB - Deutsche Biogas AG Barßeler Straße 65 D-26169 Friesoythe Telefon: +49(0)4491-939593-0 FAX: +49(0)4491-939593-9 Email: energie@deutsche-biogas.de WWW: www.deutsche-biogas.de Branche: Energie ISIN: DE000A1E8988 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Düsseldorf, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Katharina Berges
E-Mail: katharina.berges@deutsche-biogas.de