Familientag am Nationalfeiertag - Programm für Jung und Alt im Technischen Museum Wien

Wien (OTS) - Am Nationalfeiertrag (26. Oktober 2011) können Kinder mit ihren Eltern die vielfältigen Angebote im Technischen Museum Wien erkunden. Zu den Höhepunkten zählt der Kinderflohmarkt, die "Fun Science"-Chemieshows, Führungen durch das Schau-Bergwerk, Hochspannungsvorführungen sowie Spiel und Spaß im "mini".

In der neuen Sonderausstellung "IN ARBEIT" werden die vielfältigen Aspekte der Arbeitswelt anschaulich dargestellt. Der Familienbereich der Ausstellung lädt mit lustigen und spannenden Mitmachstationen für Groß und Klein zum Ausprobieren ein - passend zum Thema der Ausstellung.

"Fun Science"-Chemieshow
Spaß und Wissenschaft! Mit unterhaltsamen Experimenten zeigt das Team von "Fun Science", wie lustig und spannend Naturwissenschaft sein kann.
Showzeiten: 11:00, 12:00, 15:00 und 16:00 Uhr

Charity für bedürftige Kinder
Präsentation des Kinderhilfswerk Tendol Gyalzur in Tibet.

Kinderflohmarkt
Von 13:00 bis 17:00 Uhr findet ein Kinderflohmarkt statt, bei dem Spielsachen und Bücher für Kinder angeboten werden.

Am Nationalfeiertag (26. Oktober 2011) ist der Museumseintritt um 20 % ermäßigt.

Technisches Museum Wien
Mag. Barbara Hafok
Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien
barbara.hafok@tmw.at