CMS bestätigt Rui Pena, Arnaut & Associados als neue Mitgliedssozietät in Portugal

Frankfurt/Wien (OTS) - CMS hat beschlossen, die portugiesische Sozietät Rui Pena, Arnaut & Associados (RPA) als vollwertige Mitgliedssozietät von CMS aufzunehmen. Ab 1. Januar 2012 wird die Sozietät als CMS Rui Pena & Arnaut firmieren. Die Expansion wurde vergangene Woche durch das CMS Executive Committee genehmigt.

"Dieser Schritt erweitert unsere europäische Wachstumsstrategie um eine wichtige Jurisdiktion", sagt CMS Chairman Cornelius Brandi. "CMS RPA kann ihren langjährigen ausgezeichneten Ruf in Portugal weiter ausbauen und gleichzeitig als Teil von CMS dazu beitragen unserem Anspruch gerecht zu werden, der beste Anbieter von Rechts-und Steuerberatung in Europa zu sein."

CMS und RPA arbeiteten bereits seit Oktober 2010 im Rahmen eines Kooperationsvertrags bei der Mandantenbetreuung und der Entwicklung einer umfassenden iberischen Wachstumsstrategie zusammen. Der Erfolg dieser Kooperation wies den Weg zur Vollmitgliedschaft von RPA im CMS-Verbund.

"Seit 1964 haben wir uns auf dem portugiesischen Markt zu einer starken Marke entwickelt", kommentiert José Luís Arnaut, Managing Partner bei RPA. "Als Mitgliedssozietät von CMS können wir unseren Ruf weiter festigen und werden zudem über Nacht Teil eines sehr leistungsstarken europäischen Verbunds."

CMS zeichnet sich durch seine einzigartige Governance aus und operiert als europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung (EEIG). Die Mitglieder können ihre langjährige Entwicklung und speziellen nationalen Strukturen weiter verfolgen und dabei als Teil eines größeren europäischen Verbunds agieren. Mandanten haben Zugang zu lokaler Expertise in mehr europäischen Ländern als bei jeder anderen Rechts- und Steuerberatungsorganisation und profitieren von der grenzübergreifenden Koordination der einzelnen Sozietäten.

Ab Anfang nächsten Jahres werden dem Verbund somit rund 60 neue Rechts- und Steuerberater angehören, und CMS wird an 55 Standorten in 30 Ländern vertreten sein. In diesem Jahr ist CMS bereits nach Luxemburg und Albanien expandiert.

"CMS hat den Anspruch, in Europa eine Spitzenstellung einzunehmen", kommentiert Brandi. "Bei unseren Expansionsvorhaben richten wir uns nach den Anforderungen unserer Mandanten und bieten dabei stets die hochwertige und nahtlose Betreuung, für die CMS bekannt ist."

Diese sowie weitere Pressemitteilungen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.cms-rrh.com zum Download zur Verfügung.

Über Rui Pena, Arnaut & Associados (RPA)

Rui Pena, Arnaut & Associados (RPA) ist eine portugiesische Fullservice-Sozietät mit Sitz in Lissabon. RPA hat mehr als 45 Jahre Erfahrung vorzuweisen sowie enge Kontakte in Brasilien, Angola und Timor und beschäftigt heute 14 Partner und 49 Anwälte.

Über CMS

CMS hat den Anspruch, als Anbieter von Rechts- und Steuerberatung eine Spitzenstellung in Europa einzunehmen. Mandanten profitieren von der Expertise von 770 Partnern und 2.800 Anwälten in 54 Büros in 29 Ländern. Im Jahr 2010 erwirtschaftete CMS einen Gesamtumsatz von 766 Mio. EUR (alle Angaben exklusive RPA, die mit 1. Jänner 2012 Mitglied von CMS werden).

Die neun CMS Kanzleien sind: CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni (Italien); CMS Albinana & Suárez de Lezo (Spanien); CMS Bureau Francis Lefebvre (Frankreich); CMS Cameron McKenna LLP (Vereinigtes Königreich); CMS DeBacker (Belgien); CMS Derks Star Busmann (Niederlande); CMS von Erlach Henrici Ltd. (Schweiz); CMS Hasche Sigle (Deutschland) und CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH (Österreich). www.cmslegal.com

Über CMS Reich-Rohrwig Hainz

CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH wurde 1970 in Wien gegründet und entwickelte sich seitdem zu einem der führenden Spezialisten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Schwerpunkte der spezialisierten Teams mit international erfahrenen Juristen liegen in den Bereichen M&A, Banking & Finance, Real Estate, Steuerrecht, Arbeitsrecht, IP- und IT-Recht sowie Vergaberecht. Die Kanzlei hat eigene Büros in Wien, Belgrad, Bratislava, Brüssel, Kiew, Ljubljana, Sarajewo, Sofia und Zagreb. Gemeinsam mit den Partnerkanzleien in Budapest, Bukarest, Moskau, Prag und Warschau bietet CMS Reich-Rohrwig Hainz ein Team von mehr als 500 erfahrenen Spezialisten in der CEE/SEE-Region.
www.cms-rrh.com

Mag. Kristijana Lastro
CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH
A-1010 Wien, Ebendorferstraße 3