Extravagantes Weihnachtsshopping im MQ Point

Wien (OTS) - Ab 28.10. steht der MQ Point ganz im Zeichen von Weihnachten und bietet den BesucherInnen wieder Weihnachtsdeko der besonderen Art wie die extravaganten "Pudel-Lampen" der britischen Designerin Abigail Ahern, neue Modelle der außergewöhnlichen Christbaumanhänger von "December Diamonds" aus den USA, fantasievoll gestalteten Weihnachtsschmuck, die MQ Jahreskarte sowie viele andere ausgefallene Geschenkideen.

Britisches Design in Form von Tisch- und Bodenleuchten von Abigail Ahern sind als edle Geschenke in Form von Bulldoggen oder Pudeln erhältlich. Neue Motive gibt es von den seit Jahren beliebten und heiß begehrten "December Diamonds" - Christbaumanhänger im Meerjungfrauendesign aus den USA - wie z.B.: Doctor Turnencoff, Mr. Salty, Santa Baby oder Mr. Butch.

Ideal für alle Autofans bietet muno Tischlampen im Stil von VW Käfer-Lichtern. Schrill und bunt sind der Weihnachtsschmuck von "Inge Glas" sowie die Produkte der "Gift Company", die von originellen Tiermotiven bis hin zu Lebkuchen-Knusperhäuschen reichen. Speziell für Kinder geeignet sind die Foto-Rahmen "pass'tête" von Ma Rosita.

Für alle, die ihren Lieben etwas Selbstgemachtes schenken möchten, gibt es am 18.11. den Siebdruck-Workshop "mano design". Unter Anleitung der Designerin Hedwig Rotter können Porzellanbecher- und Teller bedruckt und mit einer persönlichen Note verziert werden (Anmeldung erforderlich). Von 25.11.-27.11. lädt schließlich das "MQ WeihnachtsQuartier" zum Shoppen ein: Ausgewählte DesignerInnen zeigen Ideen für alle Lebensbereiche - von Interieur, Keramik, Glas, Mode und Schmuck bis hin zu Büchern.

Kunst und Kultur schenken: die MQ Jahreskarte

Ein ganz besonderes Geschenk ist auch die MQ Jahreskarte, die unbegrenzten Eintritt für 1 Jahr in drei Institutionen (KUNSTHALLE wien, LEOPOLD MUSEUM, mumok) bietet. Erhältlich ist sie um EUR 75,-exklusiv im MQ Point.

Foursquare-Special

Für alle Social Media Begeisterten gibt es spezielle Angebote auf Foursquare: Jeder der in der Zeit von 10.11. bis 23.12.2011 im MQ eincheckt wird mit einem "Winter im MQ"-Plakat belohnt. Außerdem erwartet die ersten 10 User, die im Venue "Winter im MQ" einchecken, ein besonderes Winter-Package: Plakat, Häferl und Punschgutschein. Ein ganz besonderes Geschenk gibt es für den Mayor des "Winter im MQ" am 13.12.: Er/Sie gewinnt für sich und sieben beste Freunde eine halbe Stunde Eisstockschießen sowie MQ Winter-Tassen und Punschgutscheine.

Weihnachten steht also nichts mehr im Wege - und im MQ Point verläuft die Geschenksuche noch dazu völlig stressfrei, denn der MQ Point hat täglich von 10-19h geöffnet, für Spätentschlossene und Silvestershopper am 24.12. und 31.12. sogar bis 16h.

Nähere Informationen unter: www.mqpoint.at

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
Fax: [+43] (0)1 / 523 58 86