Montag, 17. Oktober: Live-Chat mit Europaabgeordneter Evelyn Regner auf www.lohngerechtigkeit.at

SPÖ-Frauen laden zur Diskussion über die Gleichberechtigung von Frauen in Europa ein

Wien (OTS/SK) - Eines haben die meisten europäischen Länder gemeinsam: Frauen im Aufsichtsrat und in Führungspositionen sind stark unterrepräsentiert. Evelyn Regner, Europaabgeordnete und stellvertretende Delegationsleiterin der SPÖ-EU-Abgeordneten, setzt sich für verpflichtende Quoten ein. "Wie können wir die Rechte von Frauen europaweit verbessern? Wie kann die EU den Menschen in Österreich helfen? Wie können sich Frauen in den männlich-dominierten Gremien Europas durchsetzen?" Zu einem Live-Chat mit Evelyn Regner laden die SPÖ Frauen am Montag, dem 17. Oktober 2011, von 10.00 bis 11.00 Uhr auf www.lohngerechtigkeit.at ein. ****

Evelyn Regner ist seit 2009 SPÖ-Europaabgeordnete und stellvertretende Delegationsleiterin der SPÖ-EU-Abgeordneten. Sie ist unter anderem stellvertretende Vorsitzende im Rechtsausschuss, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und Soziales und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für konstitutionelle Angelegenheiten. Bis zu den EU-Wahlen im Juli 2009 war sie Leiterin der ÖGB-Stabstelle für EU und Internationales, davor Leiterin des ÖGB-Büros in Brüssel. Als Mitglied des ÖGB-Vorstandes setzt sie sich für europaweite ArbeitnehmerInnenrechte ein. (Schluss) ah/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275