EANS-Adhoc: Miba Aktiengesellschaft / Miba AG zum Rückkauf eigener Aktien ermächtigt

11.10.2011

11. Oktober 2011

Miba AG zum Rückkauf eigener Aktien ermächtigt

In der Hauptversammlung der Miba Aktiengesellschaft vom 1. Juli 2011 wurde der Beschluss gefasst, den Vorstand gemäß § 65 Abs 1 Z 8 und Abs 1a und 1b AktG für die Dauer von 30 Monaten ab 2. Juli 2011 zum Erwerb eigener Aktien (Vorzugsaktien der Emission B) bis zu maximal 10 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft zu ermächtigen, wobei der beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert EUR 100,-- nicht unterschreiten und EUR 300,-- nicht überschreiten darf. In dieser Hauptversammlung wurde der Vorstand auch zur Festsetzung der Rückkaufsbedingungen ermächtigt, wobei der Vorstand den Vorstandsbeschluss und das jeweilige darauf beruhende Rückkaufprogramm einschließlich dessen Dauer entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen (jeweils) zu veröffentlichen hat. Die Ermächtigung kann ganz oder in mehreren Teilbeträgen und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke durch die Gesellschaft oder für deren Rechnung durch Dritte ausgeübt werden. Der Handel in eigenen Aktien ist als Zweck des Erwerbs ausgeschlossen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Die Miba ist eine internationale Unternehmensgruppe, die technologisch anspruchsvolle und hochbelastbare Antriebskomponenten produziert. Miba Technologie und langjährige Erfahrung machen Fahrzeuge, Züge, Schiffe, Flugzeuge und Kraftwerke leistungsstärker, effizienter und umweltfreundlicher. Die Miba beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte davon an den österreichischen Standorten. Der Umsatz des börsenotierten Unternehmens im Geschäftsjahr 2010/11 betrug 437,2 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 54,5 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Miba Aktiengesellschaft Dr.Mitterbauer-Straße 3 A-4663 Laakirchen Telefon: 07613/2541-0 FAX: 07613/2541-1010 Email: info@miba.com WWW: www.miba.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT0000734835 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Valerie Weixlbaumer
Tel.: +43/7613/2541-1119