VP-Leeb zum Tod von Otto Tausig

Ein Künstler mit großem Herzen und unermüdlichem Engagement hat uns verlassen!

Wien (OTS) - Tief betroffen vom Ableben Otto Tausigs zeigt sich
ÖVP Wien Kultursprecherin Isabella Leeb: "Otto Tausig war ein großartiger Schauspieler, der mich sowohl durch seine künstlerische Arbeit als auch durch sein menschliches Engagement tief beeindruckt hat. Er hinterlässt in beiden Bereichen eine große Lücke."

Otto Tausig hat als Nestroydarsteller das Wienerische wie kaum ein anderer Darsteller verkörpert. Und er hat es verstanden sogar seine Kunst auf eindrucksvolle Weise für sein humanistisches Wirken einzusetzen. Mit seinem Couplet mit dem Nestroy-Refrain "...und es bleibt net dabei..." hat er die westlichen Überflussgesellschaft dem Hunger der Welt gegenübergestellt und damit einen eindrucksvollen Nachlass seines sozialen Engagements hinterlassen.

"Otto Tausig hat uns, trotz seiner 89 Jahre, viel zu früh verlassen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie", so Leeb abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913