Fuhrmann: Schwerer Abschied von Otto Tausig

Wien (OTS/ÖVP-PK) - "Der Abschied von Otto Tausig ist traurig und fällt schwer. Er war ein wunderbarer Schauspieler, der bannte, berührte und unterhielt. Er konnte jedem die großen Klassiker genauso näher bringen wie zeitgemäße Interpretationen. Er war ein Volksschauspieler im besten Sinne des Wortes und ein Intellektueller mit Emotion und Tiefgang." Das sagte ÖVP-Kultursprecherin Abg. Mag. Silvia Fuhrmann heute, Dienstag, anlässlich der Nachricht vom Ableben des großen österreichischen Künstlers.

"Otto Tausig war im Leben ein Mensch mit viel persönlicher Geschichte und Erfahrung. Er hatte eine klare Haltung, eine tiefe soziale Überzeugung und gelebte Mitmenschlichkeit. Durch sein eigenes Schicksal repräsentierte er ein Jahrhundert mit all seinen Tiefen und Entwicklungen. Und er ist dennoch ein positiver, motivierender und damit alle berührender Menschen geblieben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren", schloss Fuhrmann.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs