Fest der Gesundheit im Herzen von Graz

Die Steiermärkische Gebietskrankenkasse veranstaltet am Freitag, 14. Oktober, ihren traditionellen "Langen Tag der Bewegung" am Grazer Hauptplatz.

Graz (OTS) - Am 14. Oktober geht es auf dem Grazer Hauptplatz heiß her, wenn die Steiermärkische Gebietskrankenkasse von 10 bis 18 Uhr zu ihrem bereits achten "Langen Tag der Bewegung" einlädt. Die Devise lautet: Hinkommen, mitmachen, Bewegung tanken, Spaß haben - alles unter dem Blickwinkel der Gesundheit und der Gesundheitsvorsorge.

Die Aktivitäten sind breit gestreut, es sollte für alle Altersgruppen etwas dabei sein: American Football mit den JCL Giants, Wettbewerbe am Fahrrad-Ergometer, Orientierungslauf durch die Grazer Altstadt, Balancetests, Tischtennis sowie Tanzdarbietungen zum Zusehen und Mitmachen. Natürlich kommt auch die Gesundheitsberatung nicht zu kurz, es gibt professionelle Tipps gegen Rückenschmerzen, Ernährungsberatung, Körperfett-, Muskelmasse- und BMI-Messungen, Infos zur Rauchentwöhnung und sämtliche Details zur Vorsorgeuntersuchung.

"Unsere Veranstaltung garniert wichtige Gesundheits- und Vorsorgeinformationen mit einem bunten Programm für die ganze Familie. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher", blicken STGKK-Obmann Josef Pesserl und Generaldirektorin Andrea Hirschenberger dem "Langen Tag der Bewegung" mit Freude entgegen.

AVISO PRESSEGESPRÄCH: Die STGKK lädt am 14. Oktober alle Medienvertreter um 10.15 Uhr zu einem Pressegespräch ins STGKK-Zelt am Hauptplatz ein. Als Gesprächspartner stehen Obmann Josef Pesserl, Generaldirektorin Mag. Andrea Hirschenberger und der neue ärztliche Leiter, Prim. Dr. Reinhold Pongratz, zur Verfügung.

Steiermärkische Gebietskrankenkasse
Dieter Hausberger
Tel.: 0316 / 8035-1615

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKS0001