Telefonkonferenzen einfach & kostenlos organisieren - mit dem neuen atmsConference Planner!

Wien (OTS) - Immer mehr Unternehmen nutzen die Telefonkonferenzlösungen von atms um Zeit und Kosten zu sparen. Seit dem 30.9.2011 erweitert der atmsConference Planner die beliebte, kostenlose Telefonkonferenzlösung atmsConference. Mit dem Online-Einladungstool in neuem Design und mit praktischen, neuen Funktionen wurde die Benutzerfreundlichkeit von atmsConference weiter verbessert. Mit nur wenigen Klicks können Konferenzteilnehmer im In-und Ausland per E-Mail und/oder SMS eingeladen werden. Besonders praktisch ist auch die kostenlose iPhone-App. Diese schafft zusätzliche Mobilität bei der Organisation von Telefonkonferenzen.

atms - der Spezialist für telekommunikationsbasierte Kundendialoglösungen - bietet mit atmsConference Unternehmen jeder Größe eine einfache Möglichkeit die eigenen Ressourcen zu optimieren. Einerseits werden durch die Verwendung der atms-Telefonkonferenzlösung die Kosten für Geschäftsreisen gesenkt. Ein weiterer Vorteil ist die große Zeitersparnis bei Organisation und Durchführung einer Telefonkonferenz. Während in Unternehmen noch abgewogen wird, inwiefern Telefonkonferenzen face-to-face Besprechungen gänzlich ersetzen können, sind sich Manager darüber einig, dass die unproduktiven Wartezeiten, wie etwa am Flughafen, nun endgültig vorbei sind.

Mag. Markus Buchner, atms-Geschäftsführer: "Es ist zu beobachten, dass in den letzten Jahren immer mehr Unternehmen die atmsConference als "ergänzende Besprechungsplattform" einsetzen. Mit dem neuen atmsConference Planner in modernem Design können Kunden die Vorteile der atmsConference wie gewohnt nutzen. Darüber hinaus wurde durch eine verbesserte Usability und neue Funktionen jedoch ein erheblicher Mehrwert geschaffen."

Ein Überblick über die neuen Zusatzfunktionen des atmsConference Planners:
- Outlook-Kontakte können via Drag & Drop in das Einladungstool gezogen werden. Wichtige Dokumente in verschiedenen Formaten können einfach mitgeschickt werden (.doc, .xls,... etc.)

- Alle Konferenzteilnehmer können ganz einfach via SMS eingeladen werden. Neu ist, dass alle Teilnehmer automatisch 15 Minuten vor der Telefonkonferenz eine gratis Erinnerungs-SMS erhalten!

- Registrierte Benutzer genießen erweiterte Funktionsmöglichkeiten (z.B. können sie Daten einer regelmäßig wiederkehrenden Telefonkonferenz speichern)! Der atmsConference Planner kann jedoch nach wie vor auch ohne User-Account genutzt werden.

Verbesserte Usability beim atmsConference Planner

Der atmsConference Planner führt Sie in wenigen, einfachen Schritten zur geplanten Telefonkonferenz: Definieren Sie Zeitpunkt und Thema der Konferenz, wählen Sie einen 6-stelligen PIN-Code aus oder übernehmen Sie die vom Conference Planner vorgeschlagene PIN. Geben Sie die Teilnehmer der Konferenz ein und wählen Sie aus, wie diese über die geplanten Telefonkonferenz benachrichtigt werden sollen: per E-Mail und/oder SMS. Auf Wunsch können Sie mit der Einladung auch die Agenda oder ein anderes Dokument mitschicken.

Zum vereinbarten Zeitpunkt wählen die Konferenzteilnehmer - egal aus welchem Land und egal ob vom Handy oder Festnetz - nur mehr die atmsConference Einwahlnummer, geben ihre PIN ein und die Konferenz steht. Um das Meeting zu beenden, legen alle Teilnehmer einfach wieder auf.

atmsConference - einfach, effizient und kostenlos

Mit atmsConference können ohne Wartezeiten nationale und internationale Telefonkonferenzen organisiert werden. Ganz ohne Voranmeldung, Vertrag oder fixe Kosten. Auch die Abrechnung ist genial einfach: alle Anrufer bezahlen ihre Telefonkonferenzteilnahme über ihre jeweilige Telefonrechnung selbst.

Die atmsConference funktioniert weltweit. Zum vereinbarten Zeitpunkt wählen einfach alle Konferenzteilnehmer in Österreich die Rufnummer 0820 890 890 bzw. in Deutschland: 0180 562 0 562 und im übrigen Ausland: +43 810 970 890 oder +43 820 890 890. Besonders praktisch ist auch die Menüführung von atmsConference, welche in Deutsch und Englisch vorhanden ist.

atms - www.atms.at

atms ist der Spezialist für telekommunikationsbasierte Kundendialoglösungen. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit seinen Auftraggebern Kundendialoglösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien.

atms Telefon- und Marketing Service ist Teil eines zentraleuropäischen Konzerns und seit 2001 am österreichischen Markt etabliert. Als österreichischer Netzbetreiber hat sich atms GmbH auf innovative und konvergente Lösungen im Bereich Voice-, Mobile- und Internet- Services spezialisiert. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern Telefonkonferenzsysteme und mobile Bezahldienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Für die jederzeitige Erfolgskontrolle bietet atms ein Online-Tool, das alle Statistikdaten einfach und individuell aufbereitet und in übersichtlichen Diagrammen zur Verfügung stellt.

Als Top 100 IT- und Telekommunikationsunternehmen in Österreich konzipiert, entwickelt und implementiert atms modernste Kommunikationslösungen und trägt so wesentlich zum Erfolg seiner Kunden bei.

Management-Impulse GmbH
Mag. Barbara Korak