Rudas/Kräuter: Herzliche Gratulation an den neuen Vorsitzenden der Kinderfreunde Christian Oxonitsch

Wien (OTS/SK) - Die SPÖ-Bundesgeschäftsführer Laura Rudas und Günther Kräuter gratulieren dem Wiener Stadtrat Christian Oxonitsch, der heute, Sonntag, bei der Bundeskonferenz der Österreichischen Kinderfreunde zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt wurde. "Oxonitsch hat als Bildungsstadtrat viel Erfahrung in der Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche. Wir sind davon überzeugt, dass er seine neue Aufgabe als Leiter dieser größten Interessensvertretung für Kinder hervorragend meistern wird", so Rudas und Kräuter.

Die Kinderfreunde leisten unersetzliche Arbeit, wenn es um die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Österreich geht, betonten die SPÖ-Geschäftsführer. So haben diese unter der Leitung des scheidenden Bundesvorsitzenden der Kinderfreunde Josef Ackerl maßgeblich dazu beigetragen, dass die Kinderrechte in den Verfassungsrang gehoben wurden. (Schluss)sc/sa

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275