Frauenpower statt Quotenverdruss

ideas consulting sucht Interim-ManagerINNEN

Wien (OTS) - Während andere immer noch über Frauenquoten in Führungsetagen diskutieren, stehen Frauen bei ideas consulting an der Spitze der Wunschliste für Toppositionen im Management. ideas consulting Interim Management, der erste spezialisierte Interim Management Provider in Österreich, arbeitet mit einer Selektion von Führungskräften und erweitert sein handverlesenes Team mit Frauen. Gesucht werden daher über Interim-Management-WOMAN.at leitungserfahrene ManagerInnen für den blühenden und wachsenden Markt des Interim-Managements.

Ob Staats,- oder Familienbetrieb. Interim ManagerInnen sind nicht nur Trouble Shooter in letzter Minute, sondern bringen durch Ihre Erfahrung visionäres Know How, kreative Ideen und frischen Schwung in Unternehmen. Dabei ist kein Eisen zu heiß und keine Firma zu marod.

Interim ManagerInnen übernehmen Führungspositionen in Unternehmen auf eine bestimmte Zeit. Fachliche und soziale Kompetenz, Expertise, Entscheidungsfreudigkeit, Flexibilität und profundes Fachwissen - das alles zeichnet die erfolgreichen Interim ManagerInnen aus. Während beispielsweise allein in Holland bereits 40.000 Interim ManagerInnen im Einsatz sind und über 20 Agenturen dafür sorgen, dass jedes Unternehmensschiff seinen optimalen Kapitän bekommt, steckt "Interim Management" in Österreich noch in den Kinderschuhen.

Geschäftsführer Peter Spieß hat mit ideas consulting Anfang 2011 den ersten, österreichischen Interim Management Provider gegründet. Top Interim ManagerInnen aus dem ideas-Pool sind bereits bei unterschiedlichen Betrieben in ganz Österreich im Einsatz. Führungselite ist gefragt. Viele hochkarätige ManagER wollen in den exklusiven Pool von "ideas consulting - Interim Management" aufgenommen werden. Frauen sind bisher jedoch sehr rar. Das soll sich nun ändern.

"Gerade im gehobenen Management braucht es Frauen, die oftmals zu Problemen ganz andere Zugänge und Lösungsansätze als Männer haben. Viele Betriebe benötigen dringend weibliche Führungskräfte. Oftmals wäre es gut, dass Frauen das Ruder übernehmen, wenn Not am Mann ist." so Peter Spieß. Ob Generalisten, Marketing,- oder Finanzexperten, Dienstleister, technischer oder produzierender Betrieb, Umstrukturierung, Erschließung neuer Geschäftsfelder, Unternehmensfortführung oder Unternehmenssanierung:

ideas consulting bietet kompetente, erfahrene ManagerInnen, Spezialisten in ihrem Bereich, auf Zeit, die Unternehmen auf die sichere Straße des Erfolgs führen. Die Sicht von außen, die operative Umsetzung, die Unbefangenheit und vor allem das einzigartige Fachwissen sind einige Elemente des Erfolgskonzepts von ideas consulting. Interim-Management ist ein weltweit erfolgreiches Konzept, das jetzt beginnt auch auf dem österreichischen Markt Fuß zu fassen.

Bewerbungen bitte über:

www.interim-management-woman.at
ideas consulting GmbH
Geschäftsführung: Peter Spieß
Am Euro Platz 2 | Gebäude G

und weitere Informationen :
ER+, Euler-Rolle Media GmbH
Alexander Rinnerhofer/Claudia Bratkovic
office@erplus.at
Tel.: +43 1 890 99 99

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016