EANS-News: Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG / airberlin mit Passagierplus im September

Berlin (euro adhoc) -

airberlin hat im September 2011 knapp ein Prozent mehr
Gäste an Bord gehabt als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Befördert wurden insgesamt 3.683.519 Passagiere (September 2010: 3.652.087 Passagiere). Die Auslastung der Flotte blieb mit 82,8 Prozent annähernd auf Vorjahresniveau (+ 0,1 Prozentpunkte). Im Monatsvergleich erhöhte sich die Kapazität um 0,7 Prozent. Grund dafür ist, dass die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr bis in den September reichten.

Kumuliert konnte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ihre Gästezahl in den ersten neun Monaten des Jahres auf 27.675.491 Passagiere steigern (2010:
26.604.510 Passagiere). Das entspricht einem Plus von 4 Prozent. Zugleich verbesserte sich die Auslastung der Flotte gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 76,1 Prozent auf 78,6 Prozent (+ 2,5 Prozentpunkte). Die kumulierte Kapazität wurde im Neun-Monatsvergleich um 0,7 Prozent erhöht.

September 2011

Kapazität 4.446.147 Passagiere 3.683.519 Auslastung in % 82,8

September 2011 kumuliert
Kapazität 35.191.864