Wiens größter Kindergarten feiert 60-Jahr-Jubiläum

32.000 Quadratmeter zum Spielen und Herumtollen

Wien (OTS) - Diese Woche feierte der Kindergarten am Girzenberg in Wien-Hietzing sein 60jähriges Jubiläum. "Der Kindergarten, der eigentlich schon 1917 in Betrieb gegangen ist, wurde vor genau 60 Jahren von der amerikanischen Organisation CARE wieder an die Gemeinde Wien übergeben", erklärt die Leiterin des Kindergartens Gabriela Klein.

Der runde Jahrestag wurde nun mit einem großen Fest am Girzenberg gefeiert - inklusive Rückblick in die bewegte Vergangenheit des Kindergarten und der Enthüllung einer frisch renovierten Erinnerungstafel.

"Der Kindergarten mit seiner Gesamtfläche von mehr als vier Fußballfeldern zählt zu den größten Kinderbetreuungseinrichtungen Wiens", freut sich Christian Oxonitsch. "Und diese Einrichtung steht stellvertretend für die lange Tradition der Wiener Kindergartenpädagogik, auf die wir alle stolz sein können!"

Insgesamt lässt der Kindergarten für rund 190 Kinder keine Wünsche offen: Neben einer großen Wiese, die im Winter auch zum Rodeln und Skifahren dient, gibt es ein Schwimmbecken, ein Schildkrötengehege, Kräuterbeete und vieles mehr.

Pressebild: http://www.wien.gv.at/pressebilder

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930