Österreichische MagistratsdirektorInnen im Wiener Rathaus

Wien (OTS) - Freitag ging im Wiener Rathaus eine zweitägige Konferenz der österreichischen MagistratsdirektorInnen zu Ende. Wiens Magistratsdirektor Dr. Erich Hechtner konnte aus diesem Anlass siebzehn AmtskollegInnen von Bregenz bis Eisenstadt in Wien begrüßen. Die SpitzenbeamtInnen aus Österreichs Magistraten trafen auch mit Bürgermeister Dr. Michael Häupl zusammen. Generalthema der Konferenz waren Herausforderungen an ein modernes Personalmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus umfasste die Tagesordnung eine Reihe weiterer Beratungsgegenstände von der mittelfristigen Budgetentwicklung bis zum Elektronischen Akt.

Die Konferenz der österreichischen MagistratsdirektorInnen findet einmal im Jahr in jeweils wechselnden Städten statt. Wien war zuletzt 1994 Gastgeber gewesen.

o Pressebilder: www.wien.gv.at/gallery2/rk/run.php?g2_itemId=13061 www.wien.gv.at/gallery2/rk/run.php?g2_itemId=13064

(Schluss) ger

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Dr. Rudolf Gerlich
Magistratsdirektion
Telefon: 01 4000-75151
E-Mail: rudolf.gerlich@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011