Fuhrmann: Sissy Löwinger hat sich in die Herzen vieler Generationen gespielt

Wien (OTS/ÖVP-PK) - "Sissy Löwinger war eine Schauspielerin von außergewöhnlichem Format, die sich mit ihrem besonderen Charme und Humor in die Herzen von Generationen gespielt hat", würdigt Kultursprecherin Abg. z. NR Mag. Silvia Fuhrmann die in der Nacht auf Sonntag verstorbene Sissy Löwinger.

"Meine Anteilnahme gilt in diesen Stunden vor allem der Familie der Verstorbenen", so Fuhrmann weiter. Als Volksschauspielerin wurde Sissy Löwinger auf der Bühne ebenso wie im Fernsehen vom heimischen Publikum gefeiert. Besondere Verdienste erwarb sie sich um die vielbekannte Löwingerbühne, die sie seit dem Tod ihres Vaters 1988 weitergeführt hatte. Darüber hinaus machte sie sich auch als Regisseurin einen Namen.

"Unvergessen werden ihre außerordentlichen Leistungen als Schauspielerin bleiben, aber auch ihre Vielseitigkeit bleibt nicht nur den heimischen Theaterliebhabern in Erinnerung", so Fuhrmann abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs