GIG Holding: Gesellschafter übergibt Geschäftsführung zum 15-Jahr-Jubiläum

Mag. Adolf Pohn zieht sich aus dem operativen Management zurück. Er übergibt die Leitung und eine äußerst attraktive Auftragslage an Dr. Guntram Bock.

Attnang-Puchheim (OTS) - GIG ist dort anzutreffen, wo die Architektur keine Kompromisse eingeht, wo Bauwerke entstehen, die prägend sind. Seit 15 Jahren arbeitet der Attnanger Spezialist für Premiumfassaden konsequent daran, Architektenvisionen technisch umzusetzen.

Ab 1. Oktober 2011 leitet Bock die Geschicke der GIG Unternehmensgruppe. GIG genießt internationale Anerkennung unter renommierten Architekten und Bauherrn. Dies bestätigt die gegenwärtige Auftragslage, die eine Betriebsleistung von 70 Mio Euro erwarten lässt. "Ich darf einen Champion mit all den damit verbundenen Herausforderungen und Verantwortungen übernehmen. GIG wird verstärkt auf ihrem innovativen Charakter aufbauen und mit Gebäudehüllen Mehrwert bzw. Nutzen anbieten: Lebensräume schaffen, die aktiv das Wohlbefinden der darin lebenden oder arbeitenden Menschen steigern", betont Bock. Wir sprechen hierbei von kontrolliertem Energieeintrag, Energieproduktion, Passivhausstandards für Großprojekte, Sonnenschutz und Medienfassaden. Referenzbeispiele dazu sind: national der Power Tower der Energie AG und das Ars Electronica Center in Linz, international das Kimbel Art Museum in Texas, das Wohl Neuroscience Institute in London und das Glas Stahl Project Funicular in Aserbaidschan.

Die Architektur fordert immer komplexere Gewerke. So ist für GIG das neue Learning & Library Center der Wirtschaftsuniversität Wien gerade eine planerische Herausforderung, die unverkennbar die Handschrift der Stararchitektin Zaha Hadid trägt und Wien einen futuristischen Akzent geben wird.

Stillstand gibt es weder an der Gebäudehülle noch am Markt. GIG erweitert die Marktpräsenz. Neben den Vertriebsniederlassungen in London und New York wird Moskau hochgefahren. In den USA ist zusätzlich ein Assembling Werk geplant. Die Produktionskapazität in Attnang wird ausgebaut.

GIG liefert alles aus einer Hand - Beratung, Planung, Fertigung, Montage und Service.

Zukunft heißt Wandel und den will GIG mit Innovationen aktiv gestalten. Dieser Leitlinie folgen die Mitarbeiter und Gesellschafter der GIG Gruppe.

Herr Dr. Guntram Bock, Geschäftsführer
GIG HOLDING GmbH
Industriestraße 30, 4800 Attnang-P.
Tel. 07674/602-DW 202
email: guntram.bock@gig.at