seekda und Europäische Reiseversicherung ermöglichen gleichzeitigen Online-Verkauf von Zimmer und Police

Umsatzplus & Absicherung mit einem Klick

Innsbruck (TP/OTS) - Familie Mustermann hat ihre Reise ins Wellnesshotel Mayerhuber fix gebucht. Doch just am Tag vor der Abreise bricht sich Herr Mustermann zwei Rippen. Der Urlaub fällt ins Wasser, der Hotelier läuft seiner Stornogebühr monatelang hinterher und die Mustermanns müssen letzten Endes zahlen. Ein klassisches Szenario, dem der renommierte e-Touristiker seekda GmbH nun in Kooperation mit dem österreichischen Marktführer im Reiseversicherungsbereich, der Europäischen Reiseversicherung, vorbeugt: Mit wenigen Mausklicks können Gäste bei der Online-Hotelbuchung über die Internetvertriebsoberfläche Dynamic Shop aus der Produktfamilie seekda connect nun auch die Hotelstorno-Plus Versicherung der Europäischen abschließen - ohne Papierkrieg und ohne jeden Verwaltungsaufwand für den Hotelier.

"Von der Absicherung für Stornos und Reiseabbruch profitieren sowohl der Gastgeber als auch sein Gast", erläutert seekda Sales & Marketing Director Mag. Bernhard Rieder: Beide können sich im Schadensfall auf die professionelle Abwicklung durch die Europäische Reiseversicherung verlassen und so ärgerliche Verluste vermeiden. "Darüber hinaus lukrieren Hoteliers, die sich bei der Europäischen Reiseversicherung als offizieller Vermittler registrieren, für jede verkaufte Police auch noch eine Provision", so Rieder weiter. Dass der Gast durch die Absicherung bei Angeboten eher fix zugreife, sei ein weiterer positiver Nebeneffekt.

"Der Schutz durch eine Reiseversicherung wird Urlaubern immer wichtiger", betont Dr. Martin Sturzlbaum, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Reiseversicherung. "Viele heimische Beherberger weisen Ihre Gäste bereits auf die Abschlussmöglichkeit hin. Das Versicherungsangebot bei seekda bietet durch kinderleichten Versicherungsabschluss den höchstmöglichen Service und Komfort sowohl für den Gast als auch für den Hotelier als automatisierte Zusatzleistung ohne Aufwand. Damit trägt seekda entscheidend zur Absicherung der Umsätze im Hotel bei!"

Der Online-Verkauf über seekda connect, mit dem Unterkünfte und Portale optimal auf die Verlagerung der Reisebuchung ins Internet reagieren, wird damit um ein weiteres wichtiges Service ergänzt. Die Lösung der Innsbrucker Firma, die neben einer komfortablen Buchungsoberfläche für die eigene Website und Facebook inklusive leistungsfähiger Module etwa für den Pauschalenverkauf auch zahlreiche Schnittstellen zu Online-Buchungskanälen (z.B.:
booking.com, Hotel.de, Feratel) und Hotelprogrammen (z. B.: protel) bereitstellt, ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Bernhard Rieder
seekda GmbH
Grabenweg 68
A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0)1 236 50 84-25
bernhard.rieder@seekda.com
http://www.seekda.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006