Henkel CEE: Neues Team Wasch-/Reinigungsmittelgeschäft Österreich komplett

Elisabeth Springs ist Marketingleiterin

Wien (OTS) - Mag. (FH) Elisabeth Springs (32) hat mit 1. September 2011 die Marketingleitung für den Bereich Wasch- und Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE übernommen. Sie ist Manuela Unger nachgefolgt, die unternehmensintern ins Osteuropa-Marketing gewechselt ist. Elisabeth Springs komplettiert damit das neue Führungsteam von Mag. Paul Vetter, General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich, nachdem im Juni Mag. Christian Allesch die Verkaufsleitung des Business übernommen hatte.

Paul Vetter: "Elisabeth Springs und Christian Allesch haben große Expertise und Erfahrung sowohl im Marketing als auch im Verkauf im In- und Ausland gesammelt. Das ist die beste Basis, um den österreichischen Markt mit seinen spezifischen Anforderungen optimal zu bearbeiten. Und beide haben in ihrer Henkel-Karriere bereits bewiesen, Marken und Kunden sehr erfolgreich zu betreuen."

Elisabeth Springs ist Absolventin der Fachhochschule für Marketing & Verkauf Wien und seit Jänner 2002 bei Henkel CEE. Nach dem Karrierestart im Brand Management CEE und verschiedenen Job-Stationen im Marketing, etwa in der Slowakei, war die gebürtige Wienerin zuletzt fast drei Jahre lang Key Account Managerin im österreichischen Wasch-/Reinigungsmittelgeschäft. Elisabeth Springs über ihr Ziel in der neuen Funktion des Marketingleiters Wasch-/Reinigungsmittel Österreich und damit verantwortlich für Marken wie Persil, Dixan, Somat, Silan oder Fewa: "Ich sehe eine noch engere Vernetzung von Marketing und Vertrieb als Schlüssel zum Erfolg."

Paul Vetter: "Unser Ziel als Team ist es, mit Innovationen, die den Mehrwert unserer Marken sehr deutlich kommunizieren, gemeinsam mit unseren Handelspartnern profitabel zu wachsen."

Fotomaterial finden Sie im Internet unter http://news.henkel.at

Dr. Sabine Schauer
Telefon +43 (0)1 711 04-2253
Telefax +43 (0)1 711 04-2650