ÖVP - T E R M I N E

(39. Woche vom 26.9. bis 2.10.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 26. September 2011 09:00 Begrüßungsrede von BM Dr. Beatrix Karl bei der Zivilrechtslehrertagung (Großer Festsaal der Uni Wien, Dr. Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien) 09:00 BM DI Niklaus Berlakovich besucht Siemens-München und im Rahmen dessen findet ein Arbeitsgespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Löscher statt (Siemens München/Deutschland) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim informellen Handelsministerrat (Brüssel) 11:00 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Podiumsdiskussion "Bündnis gegen Gewalt" (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Maria Fekter gemeinsam mit der BBG – Bundesbeschaffung GmbH. anlässlich des 10-jährigen Bestehens (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2, 1030 Wien) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Oberlandesgericht und die Oberstaatsanwaltschaft Linz (Gruberstraße 20, 4020 Linz) 13:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Landesgericht Linz (Fadingerstraße 2, 4020 Linz) 14:00 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Präsentation der Studie "Migrationsportal" gemeinsam mit BM Rudolf Hundstorfer (BMSAK, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Bezirksgericht Traun (Johann- Roithner-Straße 8, 4050 Traun) 18:00 Podiumsdiskussion mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Chance Holz: Wieder entdeckt" ("bahnorama", Veranstaltungsraum, 1. Stock, Favoritenstraße 51, 1100 Wien) 18:30 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl beim "Kriminalpolitischen Arbeitskreis" (Linzer Diözesanhaus, Vortragssaal, 4. Stock, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz) 20:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Galadiner im Liechtensteinmuseum im Rahmen des LGT Global Forums (Fürstengasse 1, 1090 Wien) Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg) – 29.9. DIENSTAG, 27. September 2011 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Maria Fekter beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Horti Vienna Garten- und Gemüsebautechnologie-Fachmesse für Mittel- und Osteuropa" (Messe Wien, 1020 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit den beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andres Khol, Bundesobmann des Österreichischen Seniorenbundes und Karl Blecha, Vorsitzender des Österreichschen Pensionistenverbandes, zum Thema "Aktuelle Anliegen der Seniorinnen und Senioren" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der ersten Sitzung der Strategiegruppe "Vereinbarkeit Familie und Beruf" (BMWFJ, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:00 StS Dr. Wolfgang Waldner beim EU-Unterausschuss (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht gemeinsam mit BM Doris Bures den "VCÖ Mobilitätspreis 2011" (Kuppelsaal der Technischen Universität, Karlsplatz 13, 1040 Wien) 18:00 BM Dr. Maria Fekter überbringt Glückwünsche zum Geburtstagsfest anlässlich des 10-jährigen Bestehens der BBG - Bundesbeschaffung GmbH. (Österreichische Nationalbibliothek, Josefsplatz 1, 1015 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei "KMU-Roadshow Burgenland" (Energy 3000, Thomas A. Edison-Straße 2, 7000 Eisenstadt) 20:15 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Bürgerforum zum Thema "Wie korrupt ist Österreich" (ORF2) BM Dr. Beatrix Karl reist zu Arbeitsgesprächen nach Zagreb und Kroatien MITTWOCH, 28. September 2011 09:00 Eröffnungsworte von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der "Frauenhaustagung" zum Thema "Europäische Standards gegen Gewalt an Frauen und Kindern" (Studio 44 der Österreichischen Lotterien, Rennweg 44, 1030 Wien) 09:00 Referate von BM Dr. Michael Spindelegger und BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Energiekonferenz "Energy 2050" (Schloss Fuschl, Schloss-Straße 19, 5322 Hof bei Salzburg) 13:00 BM Dr. Maria Fekter besucht den Unabhängigen Finanzsenat (UFS, Vordere Zollamtsstraße 7, 1030 Wien) 13:15 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Energiereferententagung der Bundesländer (Ansitz Wartenfels, Vordereggstraße 30, 5303 Thalgau bei Salzburg) 13:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Bike & Trimm - Fahrradmesse" (Brandboxx Salzburg, Moosfeldstraße 1, 5101 Salzburg-Bergheim) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet die Fortbildungstagung für den Fachdienst bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften (Hotel Sole-Felsenbad, 3950 Gmünd) 17:00 Impulsreferat von BM Dr. Maria Fekter zum Thema "Die Finanzen in Frauenhand" beim Unternehmerinnentag der Frauen in der Wirtschaft NÖ (Fahrtechnikzentrum, 2471 Pachfurth) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Jugendtour in Kärnten (Betrieb Stefan Traumberger, Miedling 3, 9556 Liebenfels) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Oktoberfest des Managementclubs (Ottakringer Brauerei, 1160 Wien) DONNERSTAG, 29. September 2011 09:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet die Festveranstaltung "100 Jahre Wiener Jugendgerichtshilfe" (BMJ, Großer Festsaal, Museumsstraße 7, 1070 Wien) 09:00 Festrede von BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Maschinenring Generalversammlung (Congress Center Villach, Europaplatz 1, 9500 Villach) 09:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Europäische und österreichische Energieziele bis 2020" bei der Energiekonferenz "Energy Society: smart, clean and secure" (Jagdhof Fuschl, 5322 Hof bei Salzburg) 10:00 Rede von StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Festveranstaltung "60 Jahre Internationale Organisation für Migration (IOM)" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem IOM- Generaldirektor William Swing (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:15 BM Dr. Maria Fekter bei der FMA – Aufsichtskonferenz (Austria Center Vienna, 1220 Wien) 16:00 BM Mag. Johann Mikl-Leitner bei der Ehrung der Österreichischen Polizeisportvereine (Polizeisportanlage Kaisermühlen, Dampfschiffhaufen 2, 1220 Wien) 18:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "6. BMI Benefiz- Fußballturnier" zu Gunsten des "Hauses Edelhof" (Polizeisportverein Kaisermühlen, Dampfschiffhaufen 2, 1220 Wien) BM Dr. Maria Fekter beim KPMG-Talk "Staatsschulden – Wer Zahlt die Rechnung?" (KPMG, Porzellangasse 51, 1090 Wien) Niederösterreichtag von BM Dr. Michael Spindelegger FREITAG, 30. September 2011 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "klima:aktiv Länderkonferenz – Förderungen für Unternehmen und Gemeinden" (Wirtschaftskammer, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt) 10:00 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:30 BM Dr. Beatrix Karl beim Festakt des traditionellen "Verfassungstages" anlässlich der Wiederkehr des Tages der Beschlussfassung über das Bundesverfassungsgesetz (Österreichisch-böhmische Hofkanzlei, Judenplatz 11, 1010 Wien) 11:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Stv. Ministerpräsidenten von Bayern, Martin Zeil und der Staatssekretärin Katja Hessel (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Empfang anlässlich des Tages der Deutschen Einheit (Deutsche Botschaft, Metternichgasse 3, 1030 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Präsentation "Wo isst Österreich?" (Gmoakeller, Heumarkt 25, 1030 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at