Staatsbesuch der Präsidentin der Republik Indien in Österreich

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird von Dienstag, den 4. bis Freitag, den 7. Oktober 2011 die Präsidentin der Republik Indien, Pratibha Devisingh Patil, zu einem Staatsbesuch in Österreich empfangen. Nach der Begrüßung der indischen Präsidentin mit militärischen Ehren im Inneren Burghof durch den Bundespräsidenten und Frau Margit Fischer sind ein Fototermin der beiden Präsidentenpaare im Maria-Theresien-Zimmer der Präsidentschaftskanzlei und der Beginn des Arbeitsgespräches im Beisein der Delegationen vorgesehen.
Im Anschluss daran gibt es ein Pressegespräch der beiden Staatsoberhäupter.
Die Präsidentin der Republik Indien, Pratibha Devisingh Patil, wird im Rahmen dieses Staatsbesuches auch an einem österreichisch-indischen Wirtschaftsforum in der Wirtschaftskammer Österreich teilnehmen und Gespräche mit Bundeskanzler Werner Faymann und der Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer führen. Vorgesehen ist auch ein Besuch Salzburgs, wo die indischen Gäste in Begleitung von Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller Mozarts Wohnhaus besuchen und einen Spaziergang durch die Altstadt absolvieren werden.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002