Sima lädt zu "Spiel und Spaß mit Hunden"

Dogging und Infos rund um den Hund am 2. Oktober auf der Prater Hauptallee

Wien (OTS) - Im Mittelpunkt des großen Aktionstages des Veterinäramts Wien am 2. Oktober steht die Hundehaltung in Wien. Hundevorführungen, das beliebte Dogging - der Partnerlauf für Mensch und Hund - ein buntes Rahmenprogramm auf der Showbühne und viele Infos auch zum Wiener Hundeführschein machen den Tag zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Hundevorführungen und Dog Dancing

Im Vorführparcours zeigen Therapiehunde, Dienst- und Rettungshunde was sie gelernt haben, um Menschen zu helfen. Eine Dog Dancing Vorführung sowie eine Präsentation edler Rassehunde runden das Vorführprogramm ab.

Dogging - Partnerlauf Mensch und Tier

Entlang der Prater Hauptallee findet der Partnerlauf für Mensch und Hund statt, Start ist ab 10 Uhr. Ob Walken oder Laufen, ob Einzel- oder Teambewerb, die sportliche Betätigung steht im Zentrum des Geschehens; Anmeldungen bei Tiere als Therapie:
www.tierealstherapie.org.

Kostenlos: Der freiwillige Wiener Hundeführschein

Der freiwillige Wiener Hundeführschein kann im Rahmen der Veranstaltung von 10 bis 16 Uhr kostenlos abgelegt werden. Alltagssituationen sollen damit für Mensch und Hund gemeinsam besser bewältigt werden, außerdem kann nach positiver Absolvierung die Hundeabgabe für ein Jahr gespart werden. Anmeldungen und Reservierungen beim Veterinäramt Wien unter www.tierschutzinwien.at und unter 01/79514 97621.
Der verpflichtende Hundeführschein für Kampfhunde kann im Rahmen dieser Veranstaltung nicht absolviert werden.

Showbühne - Musik und Spaß für Alle

Mit The Real ABBA tribute bringt eine der besten ABBA Formationen internationales Flair auf die Showbühne der MA 60. Spiel und Spaß mit Hunden wird zudem musikalisch untermalt von der Dorfmusik Oberlaa. Auch das beliebte Kinderschminken mit lustigen Tiergesichtern und eine Rätselrallye mit wirklich tollen Hauptpreisen dürfen nicht fehlen.

Spiel und Spaß mit Hunden:

o Zeit: 2. Oktober 2011 von 10-17 Uhr
o Start des Prominentenlaufes mit Tierschutzstadträtin Ulli Sima:
o Ort: Prater Hauptallee - Parkplatz Stadionbad
o Infos unter: www.tierschutzinwien.at