• 21.09.2011, 10:11:08
  • /
  • OTS0080 OTW0080

Mit Memonic und Salesforce leichter zum Vertragsabschluss: "Memonic Clipper for Salesforce" sorgt für aktives Kundenbeziehungsmanagement

Zürich (ots) - Für aussichtsreiche Verhandlungen mit Kunden ist ein
fundiertes Hintergrundwissen der Schlüssel zum Erfolg. Dank des Webs
sind die relevanten Informationen meist schnell gefunden. Probleme
bereiten allerdings das mühsame Copy&Paste und das strukturierte
Ablegen. Die Lösung bietet Memonic ( http://www.memonic.com ) in
Kooperation mit PARX ( http://www.parx.de ) via Salesforce
AppExchange ( http://go.memonic.com/appexchange ).

Mit dem "Memonic Clipper for Salesforce" können relevante Inhalte aus
dem Netz, beispielsweise für Kundengespräche oder Akquisetelefonate,
direkt in die cloudbasierte Vertriebssoftware Salesforce (
www.salesforce.com/de ) gespeichert werden. Salesforce hat die
Applikation bei Dreamforce-Konferenz in San Francisco zur zweitbesten
"Cloud Application 2011" auserkoren.

Selbstverständlich können diese Informationen auch direkt mit
Kollegen geteilt werden. Außerdem werden die gesammelten
Informationen auch in Salesforces Kurznachrichtendienst "Chatter"
integriert. So sind auch die Kollegen stets auf dem neuesten Stand.

"Mit Memonic haben wir einen starken Kooperationspartner gewonnen,
der Salesforce um eine innovative Clipping-Funktion nützlich
erweitert. Eine sinnvolle Lösung für Unternehmen wie Mitarbeiter",
erklärt André Ryf, Geschäftsführer von PARX.

Über Memonic: Memonic ( www.memonic.com ) ist der Marktführer im
Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung).
Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem
ausgefeiltesten Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern
relevanter Informationen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - geht
Memonic einen Schritt weiter und bietet eine Vielzahl an Funktionen,
um aus dem gesammelten Content nützliches Wissen zu schaffen.

Über PARX: PARX ist und Consulting Partner für salesforce.com und
einer der ersten deutschsprachigen Google Enterprise Partner mit
Standorten in Zürich, München, Düsseldorf und Wien. Die Erfahrung aus
über 200 Cloud-Projekten machen PARX zum Partner Ihrer Wahl. Profunde
Management- und Projekterfahrung ermöglichen uns die schnelle
Einarbeitung sowie die effiziente Übertragung in Cloud-basierte
Lösungen. Wir bieten Evaluation, Migration, Einführung,
Administration und Support von salesforce.com Produkten und Google
Apps für Unternehmen jeder Grösse. Darüberhinaus entwickeln wir
basierend auf der Force.com Plattform von salesforce.com individuelle
Enterprise Applikationen.

Rückfragehinweis:
Medienkontakt Memonic: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28

Medienkontakt PARX:
PARX Werk AG
Badenerstrasse 125
CH-8004 Zürich
www.parx.ch

Medienkontakt:
Michael Gisiger
Online Communication & Marketing Manager
Direkt +41 43 500 97 39 | Mobil +41 76 577 27 39
michael.gisiger@parx.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel