Viele Pfarren und Klöster laden zum "Tag des Denkmals"

"Aus Holz" ist Motto des diesjährigen "Tag des Denkmals" am 25. September

Wien, 20.09.11 (KAP) "Aus Holz" lautet das Motto des diesjährigen "Tag des Denkmals" am kommenden Sonntag, 25. September - passend zum "Jahr des Waldes 2011". An diesem Tag öffnen Bundesdenkmalamt und zahlreiche Denkmal-Eigentümer die Türen zum kulturellen Erbe Österreichs. Insgesamt sind rund 250 diverse "Holz-Objekte" zu erleben, von Dachstühlen über Orgeln bis zu Altären und besonderen Chorgestühlen. Auch zahlreiche Pfarren, kirchliche Einrichtungen und Ordensgemeinschaften beteiligen sich am "Tag des Denkmals".

Die österreichweite Eröffnungsveranstaltung zum "Tag des Denkmals" findet heuer in Oberösterreich statt, entsprechend hoch ist dort die Beteiligung auch aus dem kirchlichen Bereich.

Weitere Informationen sowie alle teilnehmenden Einrichtungen sind im Internet unter www.tagdesdenkmals.at abrufbar.

Mehr auf www.kathpress.at (ende) ssc/

nnnn

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KAT0003