Volksbank Wien-Herbstoffensive mit Kapitalsparen PLUS

Kundentreue wird mit bis zu 3,5 %* p.a. belohnt.

Wien (OTS) - Nach den positiven Erfahrungen im Vorjahr beginnt die Volksbank Wien auch 2011 die Herbstoffensive wieder mit dem Kapitalsparen PLUS. Treue Stammkunden können damit einen Zinssatz von bis zu 3,5 %* p.a. erreichen. VDir. Wolfgang Layr: "Unsere zufriedenen Stammkunden sind unsere wichtigsten Partner, weil sie uns auch aktiv weiterempfehlen. Dieses Kapitalsparbuch ist wie eine Belohnung."

Das Kapitalsparen mit 12 Monaten Laufzeit bietet umso höhere Zinsen, je mehr Dienstleistungen von der Volksbank in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für einen höheren Zinssatz ist, dass mindestens vier Produkte bei der Volksbank Wien abgeschlossen sind. Jeder Neuabschluss wird natürlich berücksichtigt.

Verzinsung des Kapitalsparbuches: 2 % p.a.
bei 4 weiteren Produkten 2,50 % p.a.
bei 5 weiteren Produkten 2,75 % p.a.
bei 6 weiteren Produkten 3,00 % p.a.
bei 7 weiteren Produkten 3,25 % p.a.
ab 8 weiteren Produkten 3,50 % p.a.

Aktionszeitraum: bis 4. November 2011
Laufzeit: 12 Monate

Die Einlagen der Volksbank Wien sind heuer schon um rund 8 % auf fast 2,39 Mrd. Euro gewachsen. Layr: "Dieser Trend ist sehr erfreulich. Wir hoffen, dass Kunden jetzt auch an die vielen Möglichkeiten der Vorsorge und Absicherung denken. Das Kapitalsparen PLUS wird wie im Vorjahr für viele eine zusätzliche Motivation sein."

Veranstaltungsschwerpunkt im September ist eine Ausstellung von Automobilen der Marke BMW in der Filiale Operngasse 8, 1010 Wien. Highlight ist ein BMW 1500 in ausgezeichnetem Zustand. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum dieses Autos. Der BMW 1500 wurde im September 1961 erstmals vorgestellt und leitete den starken Aufschwung des Konzerns im Autobau ein. Die Ausstellung wird bis Ende Oktober, während der Filialöffnungszeiten, in der Operngasse zu sehen sein -unter den Besuchern wird ein Wochenende für 2 Personen in München inkl. Besichtigung der BMW-Welt verlost.

* Maximalbetrag pro Person 100.000 Euro. Voraussetzung für einen Zinssatz ab 2,50 % p.a. bis 3,50 % p.a. ist, dass mindestens vier Verträge über nachstehende Produkte oder Produktgruppen bei der Volksbank Wien AG abgeschlossen sind oder gleichzeitig abgeschlossen werden: Konto (Privatkonto, Gehaltskonto, Pensionskonto, Verrechnungskonto) Online Sparen/Save & Cash, Bausparvertrag, Versicherung, Zukunftsvorsorge, Fondssparer mit laufender Besparung, Kredit, Wertpapier-Depot (mit mind. 5.000 Euro) und Leasing. Maximal ein Vertrag pro Produkt anrechenbar. Nach Ablauf der Bindungsfrist von 12 Monaten kommt der dann gültige Basiszinssatz laut Aushang zur Anwendung. Es gelten die Bestimmungen für den Sparverkehr.

Mag. (FH) Ulrike Tanzler
Leitung Marketing & Kommunikation
Volksbank Wien AG, Peregringasse 2, 1090 Wien
Tel.: +43 (0)1/40137 - 3930