Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club - die neue Smartphone-App zeigt Jugendlichen sämtliche Club-Aktionen in ihrer Nähe

Die Raiffeisen Bankengruppe launchte im September ihre erste Smartphone-App in Kooperation mit evolaris. Mit der neuen App werden die Club-Vorteile standortbezogen dargestellt.

Wien / Graz (OTS) - Für Jugendliche ist das Mobiltelefon ein zentraler Teil ihres Lebens und ständiger Begleiter geworden. Sie haben es immer und jederzeit dabei. Diese Entwicklung nützt auch die Raiffeisen Bankengruppe, für den Raiffeisen Club.

"Location Based Services sind genau die technische Innovation, auf die wir gewartet haben. Wir bieten Jugendlichen schon seit Jahren zahlreiche Club-Aktionen wie Ticket-Ermäßigungen für Top-Acts, Festivals oder einfach Partys und Clubbings, diverse Vergünstigungen und vieles mehr. Nachdem die Raiffeisen Club-Vorteile glücklicherweise immer mehr werden und es ortsspezifische Aktionen gibt, benötigen wir eine einfache und übersichtliche Darstellungsmöglichkeit", erklärt Herbert Horak, Leiter des Raiffeisen Clubs-Österreich. Eine mobile Applikation sei dafür perfekt. Jugendliche können jederzeit abrufen, welche Club-Aktionen und Ermäßigungen in ihrer Nähe geboten werden und finden auch rasch den nächstgelegenen Bankomat. "Wir rechnen damit, dass durch unsere App die Club-Vorteile noch viel intensiver genutzt werden", so Horak.

Die von evolaris next level GmbH entwickelte Applikation ist für die gängigen Betriebssysteme Symbian (Nokia), Android (Google) und iOS (iphone) verfügbar. Beim Aufbau und der Gestaltung wurde spezielles Augenmerk auf Usability gelegt. Diverse Suchfunktionen führen Anwender direkt zur gewünschten Aktion. Dem Social-Media-Trend entsprechend, können User auch ihre Freunde durch die Facebook-Anbindung informieren. Die Raiffeisen Smartphone App kann offline verwendet werden und zeigt auch im Ausland die nächstgelegenen Club-Ermäßigungen der internationalen Raiffeisen-Partner an.

"Die Raiffeisen Smartphone App ist ein Paradebeispiel für die Nutzung von Location Based Services. Mit der zunehmenden Informationsüberflutung wird es immer wichtiger, Daten ortsbezogen darzustellen. Wir beschäftigen uns schon seit über 10 Jahren mit mobiler Kommunikation und sehen sehr hohes Potential für die Verbesserung der Kundenbindung durch diese neuen Technologien. Wir haben für die User schon neue, spannende Erweiterungs-Funktionen in der Pipeline", verrät Christian Kittl, Geschäftsführer von evolaris, dem Grazer Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation.

Weiterführende Informationen: www.raiffeisenclub.at, www.evolaris.net

Zentrale Raiffeisenwerbung