Sorgenfrei-Tag & Präsentation der neuen T-Shirts

Wien (OTS) - 30 Jahre hat es gedauert, jetzt ist es endlich
soweit: Das LILARUM wird tragbar! Erstmals in seiner Geschichte präsentiert Wiens größtes Kindertheater ein offizielles Fan T-Shirt. Das lila Leiberl, von dem strahlend ein hellweißer Lollobien - einer der beliebtesten Protagonisten der LILARUM-Figurenspiele - lächelt, wurde mit Unterstützung der Wiener Städtischen Versicherung, einer langjährigen Partnerin des Theaters, geplant und produziert. "Ohne diese Zusammenarbeit wäre das Projekt völlig undenkbar gewesen. Umso mehr freuen wir uns, endlich ein Leiberl zu haben", bestätigt Traude Kossatz, die Direktorin des LILARUM.

"Der Wiener Städtischen sind Kinder und Jugendliche schon immer ein besonderes Anliegen, deshalb unterstützen wir Wiens größtes Kindertheater bereits seit fast zwei Jahrzehnten sehr gerne. Die Idee eines eigenen Fan T-Shirts hat uns gut gefallen und wir freuen uns, dass wir zur Umsetzung beitragen konnten", erklärt Dr. Judit Havasi, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung.

Die offizielle Präsentation des T-Shirts erfolgt am Freitag, den 23. September im Rahmen des Sorgenfrei-Tags. An diesem speziellen Theaternachmittag für Omas, Opas und ihre Enkerl, den die Wiener Städtische seit Jänner 2011 monatlich im LILARUM präsentiert, erhalten alle Kinder ein T-Shirt geschenkt. Ab 24. September kann man es dann bei den Vorstellungen im Figurentheater LILARUM zum Preis von 6,60 Euro kaufen.

Informationen sowie Kartenreservierungen für den Sorgenfrei-Tag und alle anderen Vorstellungen unter www.lilarum.at sowie telefonisch unter 01 710 26 66.

Infos & Karten. Figurentheater LILARUM - Göllnergasse 8 - 1030 Wien Tel. 01 710 26 66 - E-Mail. lilarum@lilarum.at - Web. www.lilarum.at

Das Figurentheater LILARUM

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Sorgenfrei-Tag & Präsentation der neuen T-Shirts

Einlass ab 14 Uhr
Vorstellungsbeginn "Nurmenuk": 15 Uhr

Datum: 23.9.2011, um 14:00 Uhr

Ort:
Figurentheater LILARUM
Göllnergasse 8, Erdberg, 1030 Wien

Rückfragen & Kontakt:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Mag. Claudia Riebler
Leitung Unternehmenskommunikation
Schottenring 30, 1010 Wien
Tel.: +43 (0)50 350-21336
Fax: +43 (0)50 350 99-21336
E-Mail: c.riebler@staedtische.co.at

sowie Reservierung von Pressekarten & Interviewvereinbarung:
Andreas Moritz - Tel. 01 710 26 66 - 11
Mobil. 0676 - 67 44 665 - E-Mail. andreas.moritz@lilarum.at
Skype. lilarum_moritz
Figurentheater LILARUM, Göllnergasse 8, 1030 Wien
http://lilarum.at - http://facebook.com/lilarum - http://twitter.com/lilarum - http://youtube.com/figurentheater

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001