Medienpreis: Senioren-Rose und Senioren-Nessel

Pressekonferenz am 20. September 2011

Wien (OTS) - Der Präsident des Österreichische Journalisten Clubs (ÖJC), Fred Turnheim, und die Präsidenten des Österreichischen Seniorenrates, Karl Blecha und Dr. Andreas Khol laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu einer gemeinsamen Pressekonferenz zur heurigen Ausschreibung des Medienpreises "Senioren-Rose und Senioren-Nessel 2011" ein. Dieser Medienpreis wird heuer bereits zum dritten Mal vergeben.

Es geht darum, das Bild, das sich die Öffentlichkeit von Seniorinnen und Senioren auf Grund von Medienberichten macht, zurechtzurücken. Tauben fütternde Alte auf der Parkbank - das war gestern; ältere Menschen, aktiv, agil und aufgeschlossen - das ist die Realität.

Medienpreis: Senioren-Rose und Senioren-Nessel

Datum: 20.9.2011, um 09:30 Uhr

Ort:
Cafe Landtmann Landtmannsaal
Doktor-Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien

Österreichischer Seniorenrat, Mag. Michael Schleifer,
Tel: 0699/194 37 222 kontakt@seniorenrat.at

Österreichischer Journalisten Club (ÖJC), Margarete Turnheim, Generalsekretärin Tel: (01) 982 85 55-0 office@oejc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SER0001