WIFI Wien gewinnt Martin Bredl und Silvana Lins als Trainer für Ausbildung zum/zur PR-Assistenten/-in

Wien (OTS) - Ab sofort verstärken die Kommunikationsprofis Martin Bredl und Silvana Lins das Trainerteam des WIFI Wien. Bredl übernimmt zum nächsten Kursstart für die 1-semestrige "Ausbildung zum/zur geprüften PR-Assistenten/-in" am 3. Oktober 2011 das Themengebiet Online-PR und Social Media, Lins den Fachbereich Finanzkommunikation. "Mit Martin Bredl, dem ehemaligen PRVA-Präsidenten, und Silvana Lins mit ihrer internationalen Bankenerfahrung haben wir profilierte Praktiker gewonnen, die viel Wissen an unsere Teilnehmer/-innen weitergeben können. Beide sind eine enorme Bereicherung für den Lehrgang und wichtige Kontakte, für die, die eine Karriere in der PR-Branche anstreben", erklärt dazu Lehrgangsleiter Dr. Christoph Bruckner.

Der Lehrgang für die Ausbildung zum/zur geprüften PR-Assistenten/-in des WIFI Wien ist PRVA (Public Relations Verband Austria) geprüft und steht für einen aussagekräftigen Qualitäts- und Wissensstandard der Absolventen/-innen.

Der Lehrgang vermittelt theoretisches und praktisches Wissen um die Grundlagen für Public Relations sowie deren Arbeitsbereiche, Instrumente und praktische Anwendungen. Absolventen/-innen dieses Lehrgangs erhalten nach einer Prüfung ein Abschlusszeugnis und können in einem weiteren Schritt am WIFI Wien die Ausbildung zum/zur PR-Berater/-in anschließen.

Informationen zum Lehrgang gibt es unter www.wifiwien.at. Eine Anmeldung ist jederzeit auch online noch möglich.

Lehrgangsstart: 03.10.2011 - Laufzeit bis 23.02.2012
(VA-Nr. 27100011)

CV Ing. Martin Bredl

Ing. Martin Bredl (50), war 15 Jahre Sprecher bei der Telekom Austria. Der gelernte Fernmeldemonteur, begann als einer der ersten 5 Mitarbeiter der Telekom-Tochter Mobilkom und wechselte 2000 zur Mutter Telekom Austria. Er war vier Jahre lang Präsident des Public Relation Verbandes Österreich. Seit Juni 2011 ist Martin Bredl Unternehmer und leitet die PR Agentur Take Off PR GmbH. Zusätzlich will er sein Wissen mit dem Nachwuchs der PR-Branche teilen und steht ab Oktober 2011 als Trainer für den Bereich Online-PR am WIFI Wien zur Verfügung.

CV Silvana Lins

Silvana Lins (37) ist Senior Beraterin der PR-Agentur Grayling. Vor ihrem Wechsel war Silvana Lins Head of International Media Relations und Pressesprecherin für Zentral- und Osteuropa bei der UniCredit Bank Austria, wo sie die strategische PR-Arbeit in 18 CEE Ländern verantwortete. Über journalistische Erfahrung verfügt sie aus ihrer Zeit als Lokalredakteurin bei der bz-Wiener Bezirkszeitung. Bildmaterial von Ing. Martin Bredl und Silvana Lins erhältlich unter pfann@wifiwien.at

Mag. (FH) Sonja Pfann
WIFI Wien am wko campus wien, Währinger Straße 97, 1180 Wien