Frau Mag. Leidl wird Chefin von "departure - Die Kreativagentur der Stadt Wien"

"Die Kunsthalle Wien gratuliert Frau Mag. Leidl"

Wien (OTS) - Der Kunsthallen-Vorstand sowie der Direktor der Kunsthalle Wien, Dr. Gerald Matt, gratulieren Frau Mag. Bettina Leidl als Chefin aus ganzem Herzen zu ihrer neuen Karriere. Mag. Thomas Häusle, Präsident der Kunsthalle Wien, hält hierzu fest: "Die Tatsache, dass Frau Mag. Leidl ein großer Verlust für die Kunsthalle Wien ist, zeigt auf, welch Riesengewinn sie für 'departure - Die Kreativagentur der Stadt Wien' nun ist. Frau Mag. Leidl hat wesentlich zum wirtschaftlichen und künstlerischen Erfolg der Kunsthalle Wien beigetragen."

Herr Direktor Dr. Matt ergänzt, dass ihn mit Frau Mag. Leidl eine spannende und für die Kunsthalle Wien überaus fruchtbare Zusammenarbeit verband. Gemeinsam ist es gelungen in den letzten Jahren aus einem städtischen Kunstverein ein international profiliertes Ausstellungshaus zu machen, dessen künstlerisches und wirtschaftliches Know-how international gefragt ist.

Dr. Matt erklärt: "Ich wünsche ihr Toi Toi Toi für ihre neue Aufgabe. Frau Mag. Leidl wird "departure - Die Kreativagentur der Stadt Wien" neue Impulse und Dynamik geben."

Auf Vorschlag von Frau Mag. Leidl wurde von Dr. Matt im Einvernehmen mit dem Vorstand der Kunsthalle Wien die langjährige und bewährte Leiterin des Rechnungswesen, Frau Ursula Hühnel-Benischek zur Geschäftsführerin bestellt. Frau Hühnel-Benischek war bisher Teil des Führungsteams der Kunsthalle Wien und weist sich durch hohes Engagement und Professionalität aus. Frau Mag. Leidl fügt hinzu:
"Damit ist eine kompetente und fachlich hervorragende Nachfolge gewährleistet."

Frau Mag. Leidl wird der Kunsthalle Wien bis Ende November zur Verfügung stehen und damit eine reibungslose Übergabe ihrer Agenden garantieren.

Claudia Bauer
Leitung Presse/Marketing

KUNSTHALLE wien
Museumsplatz 1, A-1070 Wien