Grüne Wien/Werner-Lobo: Internationale Anerkennung für Rot-Grüne Open-Data-Initiative

Auszeichnung beim eGovernment Wettbewerb 2011 Deutschland, Österreich, Schweiz

Wien (OTS) - Dass der Open Data Katalog der Stadt Wien (http://data.wien.gv.at) innerhalb weniger Monate bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde, ist für den Grünen Kultursprecher Klaus Werner-Lobo, "ein Zeichen, dass wir mit der Initiative für Offene Daten aufs richtige Pferd gesetzt haben". Beim "eGovernment Wettbewerb 2011 Deutschland, Österreich, Schweiz" erreichte Wien gemeinsam mit der deutschen Bundesagentur für Arbeit den 1. Preis in der Kategorie "Innovativstes eGovernment-Projekt".

"Offene Daten sind die nie versiegende Rohstoff der Wissens-gesellschaft", so Werner-Lobo. "Dass wir es gemeinsam mit Stadträtin Sandra Frauenberger so schnell zu internationaler Anerkennung gebracht haben, ist uns Bestätigung und Ansporn, mit unvermindertem Tempo die weitere Öffnung von Daten voranzutreiben."

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002