Wiener Planungswerkstatt: "Die Stadt ist uns nicht egal"

Neue Ausstellung zum Thema Partizipation - Einladung zur Eröffnung mit Vizebürgermeisterin Vassilakou

Wien (OTS) - Ob in Eigeninitiative oder unterstützt durch die
Stadt Wien: Engagement für die eigene Stadt lohnt sich. Die Herbst-Ausstellung in der Wiener Planungswerkstatt zeigt, wie sich unterschiedlichste Menschen in verschiedenen Projekten für eine nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen und welche Bandbreite an Beteiligungsprozessen es in der Stadt gibt. Anhand von ausgewählten Beispielen und Portraits von engagierten BürgerInnen wird veranschaulicht, wie Ideen zu Projekten werden und durch persönliches Engagement eine positive Weiterentwicklung des unmittelbaren Lebensumfeldes erreicht werden kann. Begleitet wird die Ausstellung durch ein umfassendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Filmabenden. Die Eröffnung durch die Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou findet am 21. September um 17 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Ausstellungseröffnung "Die Stadt ist uns nicht egal" mit Vizebürgermeisterin Vassilakou. Programm:
- Begrüßung: DI Thomas Madreiter, Leiter Magistratsabteilung 18 -Stadtentwicklung und Stadtplanung
- Vorstellen der Ausstellung: Maga Cornelia Ehmayer, Stadtpsychologin - Eröffnungsworte: Maria Vassilakou, Wiener Vizebürgermeisterin

Zeit: 21. September 2011, 17 Uhr
Ort: Wiener Planungswerkstatt
Wien 1, Friedrich-Schmidt-Platz 9 (U2 Station Rathaus)

Laufzeit der Ausstellung: 22. September - 14. Dezember 2011 Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-16 Uhr, Do 9-19 Uhr; Sa, So und Feiertags geschlossen
Tel: (+43 1) 4000/88888
mail: wpw@ma18.wien.gv.at

wien.at:
www.wien.gv.at/stadtentwicklung/dienststellen/ma18/wiener-planungswer kstatt.html
Facebook: www.facebook.com/planungswerkstatt