10. BRUSTGESUNDHEITSTAG der Goldenes Kreuz Privatklinik

Wien (OTS) - Bereits zum 10. Mal findet am Freitag, 14.10.2011,
von 12 bis 20 Uhr der Brustgesundheitstag der Goldenes Kreuz Privatklinik, Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien statt. Jede/r ist herzlich eingeladen, sich bei Vorträgen über unterschiedliche Aspekte der Brustgesundheit zu informieren sowie aktiv an Workshops teilnehmen.

Die Teilnahme ist frei. Für Workshops bitten wir um Anmeldung:
Tel: 01 / 40 111 - 9545, E-Mail: verwaltung@goldenes-kreuz.at

Brustgesundheitszentrum: Gesicherte schulmedizinische Qualität im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung

"Bei unserem Brustgesundheitstag möchten wir Frauen und ihren Angehörigen anbieten, sich bei Vorträgen und Workshops verschiedener Experten zu informieren. Denn Wissen hilft, Ängste und Unsicherheiten abzubauen und kann den Umgang mit der Krankheit und der veränderten Lebenssituation erleichtern. sagt Dr. Andreas Brezina, Leiter des zertifizierten Brustgesundheitszentrums der Goldenes Kreuz Privatklinik.

Als erste Privatklinik in Österreich wurde das Goldene Kreuz Anfang 2011 zum Brustgesundheitszentrum zertifiziert. Beim 10. Brustgesundheitstag am 14.10.2011 informiert das Haus über diese Zertifizierung und ihre Bedeutung für die einzelne Patientin. Hinzu kommen Vorträge zum Thema Diagnostik, zu neuen Therapieoptionen sowie zu komplementärmedizinischen Ansätzen und psychologischen Aspekten.

Bei Workshops können die Teilnehmerinnen Tao Yoga, Aromatherapie, Bauchtanz oder ein schonendes Aufbautraining nach Brustoperationen ausprobieren sowie sich in Ernährungsfragen beraten lassen -schulmedizinisch oder nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Firma Bständig informiert über ihr Angebot für besondere Lebensphasen, ebenso wie Weleda zum Thema Kosmetik.

Auch die Vorsorge und Früherkennung sind wichtige Aspekte des Brustgesundheitstages. Die Breast Care Nurses des Brustgesundheitszentrums Goldenes Kreuz beraten nicht nur betroffene Frauen zu pflegerischen Fragen in der Zeit während und nach der Therapie, sondern bieten auch Anleitungen, wie man sich selbst die Brust untersucht. Im Röntgeninstitut besteht die Möglichkeit, Mammografien durchführen zu lassen.

Jede/r Interessierte ist herzlich zum Brustgesundheitstag eingeladen. Dr. Brezina: "Aufklärung und Information über die Erkrankung tragen wesentlich zu einer besseren Früherkennung bei -was letztendlich Leben retten kann".

Die Einladung finden Sie auf www.goldenes-kreuz.at

Mag. Miriam Eberherr, MA
Goldenes Kreuz Privatklinik BetriebsGmbH.

T +43 - 1 - 40 111 - 9540, F +43 - 40 111 - 9546
meberherr@goldenes-kreuz.at