Straßenfeste machen Umleitung der Linie 2 nötig

16. - 18. September: Fest in Josefstädter Straße und Ottakringer Kirtag

Wien (OTS) - Am Freitag, 16. September 2011 findet in der Josefstädter Straße ein Straßenfest statt. Die Josefstädter Straße wird während der Veranstaltung zwischen Albertgasse und Landesgerichtsstraße gesperrt. Ab ca. 09:00 Uhr bis Betriebsschluss wird die Straßenbahnlinie 2 deshalb in beiden Fahrtrichtungen ab dem Burgring über die Linie 46 zum Joachimsthalerplatz umgeleitet. Die gewohnten Haltestellen des 2ers zwischen dem Burgring und Ottakring werden nicht eingehalten.

Ottakringer Kirtag: Linie 2 fährt ab Blindengasse zum Joachimsthalerplatz

Ab Samstag ist die Josefstädter Straße wieder befahrbar, allerdings findet von Freitag, 16. September bis Sonntag, 18. September auch der Ottakringer Kirtag statt. Deshalb wird Samstag und Sonntag die Straßenbahnlinie 2 in Fahrtrichtung Ottakring ab der Station Blindengasse über die Linie 46 zum Joachimsthalerplatz umgeleitet. In Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz ist die Linie 2 wie gewohnt unterwegs.

Wiener Linien GmbH & Co KG
presse@wienerlinien.at