EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur der Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung vom 13. Sep. 2011, 10:28 Uhr

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Artisan Partners Holdings LP Sitz: Milwaukee Staat: USA

Die Artisan Partners Holdings LP, Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 09. September 2011 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 05.
September 2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, überschritten hat. An diesem Tag hielt die Artisan Partners Holdings LP 3,09% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend
5.787.327 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der Artisan Partners Holdings LP gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg, 14. September 2011

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: DAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Andreas Schaller