ServusTV-Tipp: 'Terra Mater' Die Prärie - Amerikas Serengeti Mittwoch, 14. September von 20.15 - 21.15 Uhr

Weite Grassteppen und riesige Büffelherden, die über die Prärie ziehen. Ein Bild aus der Vergangenheit oder ein Ausblick in die Zukunft?

Salzburg (OTS) - Wogendes Gras - soweit das Auge reicht - und gigantische Büffelherden. Dieser Anblick bot sich den Abenteurern Lewis und Clark, die die Prärie Nordamerikas vor 200 Jahren erforschten. Auch heute noch erstreckt sich ursprüngliches Land über weite Flächen, doch die Tierwelt scheint verschwunden zu sein. Ein ambitioniertes Forschungsprojekt versucht nun, die Serengeti Amerikas wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Rückfragen & Kontakt:

Sebastian Weidner
Communications Manager

ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H.
Ludwig-Bieringer Platz 1, A - 5073 Wals-Himmelreich
Tel.: +43 (0) 662 84 22 44 - 28151
Mobil: +43 (0) 664 83 97 628
sebastian.weidner@servustv.at
www.servustv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STV0001