Triumph für VAMED Vitality World: Gleich drei Resorts räumen bei internationalem "Oscar der Reisebranche" ab

VVW-Resorts setzen sich unter 500 hochkarätigen internationalen Bewerbern durch - Drei World Travel Awards für Österreichs führenden Betreiber von Thermenresorts

Wien (OTS) - Gleich drei Auszeichnungen der international
begehrten World Travel Awards gehen heuer an Österreichs führenden Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts, die VAMED Vitality World (VVW). Die internationale Jury kürte das Tauern SPA Kaprun bei der Preisverleihung in Antalya/Türkei zu "Europe's Leading Lifestyle Resort 2011". Die St. Martins Therme & Lodge gewann in der Kategorie "Austria's Leading Resort", der Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld in der Kategorie "Austria's Leading SPA Resort".
"Es macht sich bezahlt, dass wir unseren Gästen lange nicht mehr nur warmes Wasser, sondern ein ganzheitliches Angebot für Prävention, Erholung und Regeneration bieten", so der Direktor der VAMED Vitality World, Gerhard Gucher. Gepunktet haben die VVW-Resorts mit einer Kombination aus einzigartiger Lage, höchsten Qualitätsstandards, spektakulärer Architektur und wegweisenden neuen Freizeitkonzepten, die die umliegende Natur und Region in ihr Angebot einbinden. Die VAMED Vitality World reiht sich damit ein in die führenden Kompetenzmarken der europäischen Reisebranche.

"Mehr als warmes Wasser" - unverwechselbare Konzepte überzeugen internationale Jury

"Jedes unserer Resorts ist für sich einzigartig, individuell und unverwechselbar. Gleichzeitig sind aber alle Häuser innerhalb der Gruppe eng miteinander vernetzt und profitieren vom Know-How des gesamten Teams. In jedem einzelnen Resort der VVW ist die gesamte internationale Erfahrung und Expertise gebündelt, die die VAMED in den vergangenen 30 Jahren anhand von rund 500 Gesundheitsprojekten in mehr als 60 Ländern auf vier Kontinenten weltweit erworben und umgesetzt hat", erklärt Gucher.

Mit den World Travel Awards prämiert die internationale Reisebranche herausragende Leistungen, höchste Standards, exklusive Angebote, Kundenorientierung, Innovation und Kreativität in der Tourismusindustrie. Allein in Europa haben sich 2011 mehr als 500 Unternehmen der Reisebranche für die begehrte Trophäe beworben. 213.000 Branchen-Experten weltweit gaben ihre Wertungen ab, um in mehreren Kategorien aus den "Guten" die "Hervorragendsten" auszuwählen.

Umfassendes Freizeitangebot in atemberaubender Naturkulisse - Tauern SPA Kaprun

Das erst vor zehn Monaten eröffnete Tauern SPA Kaprun hat sich in Rekordzeit zum führenden Lifestyle Resort Europas entwickelt. Die VVW hat im Tauern SPA all ihre langjährige Erfahrung als führender Betreiber von Thermen-Resorts in Österreich gebündelt. Architektur und Natur der Hohen Tauern vereinen sich - zum Beispiel im INFINITY-Pool im 3. Stock des Hotels, wo den Gästen das Gefühl vermittelt wird, in die Berge hinaus zu schwimmen. Das Resort am Fuße des Kitzsteinhorns bietet gemeinsam mit dem Nationalpark Hohe Tauern auch zahlreiche Expeditionen nach innen und außen sowie ein umfangreiches Bergsportprogramm, gleichzeitig aber auch einen direkt angrenzenden Golf-Platz mit zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätzen. Küchenchef Christof Schernthaner kocht Halbpension auf 2 Hauben-Niveau.

Vielfach ausgezeichnete einmalige Architektur - Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld

Eine atemberaubende Bergkulisse gepaart mit herausragender Architektur bietet auch der Aqua Dome im Tiroler Öztal. Das Pionier-Resort im alpinen Wellness-Tourismus zieht mit höchstem Qualitätsniveau und top-geschulten Mitarbeitern bereits seit langem Gäste aus ganz Europa an. Innerhalb der VVW verfügt der Aqua Dome über den größten und baulich beeindruckendsten Sauna- und Wellness-Bereich. Drei schwebende Schalen (Soleschale, Massageschale, Thermalschale) bilden die alpine Außentherme, die heuer wiederholt international ausgezeichnet worden ist.

Rückzugsort in Österreichs Vogelparadies - St. Martins Therme und Lodge

Einer engen Kooperation mit dem direkt angrenzenden Nationalpark hat sich auch die St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen Seewinkel verschrieben. Die konsequent gestaltete Lodge direkt an einem Naturbadesee lädt ihre Gäste zu Safari-Touren in die umliegende Steppen- und Seenlandschaft, die den Nationalpark Neusiedler See -Seewinkel zum größten Vogelparadies Europas macht. Wie kein anderes Resort hat St. Martins dafür ein eigenes Team aus Biologen und Naturpädagogen zusammengestellt, das seine Gäste auf spannenden Entdeckungsreisen durch das UNESCO-Weltkulturerbe begleitet und fachkundig informiert.

Über die VAMED Vitality World

Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Dachmarke VAMED Vitality World betreibt die
VAMED derzeit acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts: den AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld, die Therme Geinberg, die Therme Laa -Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, das Tauern SPA Zell am See-Kaprun und das la pura women's health resort kamptal. Mit über 2 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts.

bettertogether gmbh
Mag. Susanne Grof
Lindengasse 26, 1070 Wien, Austria
Mobil: +43 (699)17259371