Media Digital und oe24 baut Geschäftsführung aus - Ursula Gastinger neu an Bord

Wien (OTS) - Ursula Gastinger (44) übernimmt in der Media Digital GmbH die Geschäftsführung für die Bereiche Marketing und Sales. Martin Gaiger (49) fokussiert sich auf die strategische Weiterentwicklung des Portals und der Tochtergesellschaften, sowie Beteiligungen und Neuakquisitionen.

Gründungsgeschäftsführer Martin Gaiger konnte mit seinem Team das oe24-Netzwerk binnen der letzten 5 Jahre von Null auf 2,9 Millionen Unique Clients im Monat (ÖWA Basic Juli `11) ausbauen und festigte die Marktposition von oe24 als größtes österreichisches Online-Medienangebot nach dem ORF.

"Die weitere Entwicklung von oe24.at voranzutreiben, die Betreuung der Tochtergesellschaften careesma.at, immoads.at, wetter.at und joe24-Reisen, der Ausbau neuer Geschäftsfelder und das Eingehen neuer Beteiligungen füllt mein Arbeitsleben mehr als aus. Mit Ursula Gastinger als Vollprofi im Online-Marketing diese neue Arbeitsteilung vornehmen zu können ist mein Wunschszenario", unterstreicht Martin Gaiger.

Seit 2008 war Gastinger in der Styria Multi Media tätig, zuletzt als Geschäftsführerin der Online Vermarktungsagentur interactiveagency. Als Geschäftsführerin zeichnete sie für das Frauenmagazin "miss" und die Online-Plattform miss.at verantwortlich.
Davor war die gebürtige Kärntnerin zehn Jahre in der Soravia Gruppe tätig, wo sie mehrere Jahre als Geschäftsführerin des Außenwerbeunternehmens Megaboard wirkte und danach Minopolis, die Stadt der Kinder, erfolgreich eröffnete.

"Ich freue mich auf die neuen, spannenden Herausforderung in diesem dynamischen, innovativen und erfolgreichen Umfeld", so Ursula Gastinger. Das oe24-Netzwerk bietet viele interessante Vermarktungsmöglichkeiten. In Reichweiten-Paketen, Zielgruppen-Targeting und crossmedialen Vernetzungsmöglichkeiten sieht Gastinger große Chancen zur Neukundengewinnung.

"Mit Ursula Gastinger setzen wir unseren ersten Schritt in einer großangelegten Mitarbeiteroffensive. In den nächsten Monaten werden wir die Mediengruppe "Österreich" personell deutlich ausbauen. Ich freue mich sehr, eine erfahrene und höchst erfolgreiche Führungskraft bei uns an Bord begrüßen zu dürfen", sagt Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe "Österreich".

Büro Oliver Voigt
k.szurovka@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001