5.kulturhügel-kirtag rund um das museum gugging

Kunst, Kulinarisches, Spiel und Spaß für Jung und Alt.

Maria Gugging (OTS) - Am 24. September, ab 10 Uhr 30, öffnen das museum gugging und die galerie gugging ihre Tore zum nun schon traditionellen kulturhügel-kirtag - bei freiem Eintritt und Gratisführungen im Museum, einem Gewinnspiel, regionalen Schmankerln, Kirtagsstandl'n, Musik und einem spannenden Kinderprogramm. Heuer findet bereits der 5. kulturhügel-kirtag statt. Dieser Kirtag im einzigartigen Zentrum für Art Brut verbindet auf anregende Weise Kunst, Kultur und Kulinarik. Der Museumsshop bietet an diesem Tag 5% Ermäßigung auf Bücher und Kataloge sowie 10% auf alle anderen Artikel an.

Malerisch auf einer Anhöhe im Wienerwald nur 20 Minuten von Wien gelegen, befindet sich im Wallfahrtsort Maria Gugging der "kulturhügel gugging", der das museum gugging, die galerie gugging, das atelier gugging, den shop gugging und die Villa beherbergt - nur wenige Gehminuten vom Haus der Künstler entfernt, dem Wohnort der Künstler aus Gugging.

Programm (Moderation: Nora Frey)

10.30 Uhr Feldmesse mit Pfarrer Dechant Reinhard Schandl
Begrüßung durch Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner

11.30 Uhr Start des Kinderprogrammes (mit vielen Aktivitäten:
Spielepass, Stempel sammeln, gratis Überraschung abholen)

12-13 Uhr Jazz Brunch - Swing vom Feinsten

13 Uhr Kostenlose Führung im museum gugging mit Standortmanagerin Mag. Nina Katschnig bei freiem Eintritt durch die aktuellen Ausstellungen "gaston chaissac.!" und "guggging.! 25 Jahre"

15-16 Uhr Country Music live "Route 66"

16 Uhr Kostenlose Führung im museum gugging mit dem künstlerischen Direktor Prof. Dr. Johann Feilacher bei freiem Eintritt durch die aktuellen Ausstellungen "gaston chaissac.!" und "guggging.! 25 Jahre"

18 Uhr Art Brut Gewinnspiel-Verlosung

18.45-20 Uhr Kino für Kids in der "Villa"

ab 18.30 Uhr Musik & Tanz mit DJ Giggi bis in die Nacht