ÖVP-Klubklausur "Leistung - unsere Verantwortung" am 15. und 16. September in Saalfelden

Medienöffentlicher Teil beginnt am 15. September um 14.00 Uhr - Anmeldung für Medienvertreter/innen bis 12.9.2011

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Der ÖVP-Parlamentsklub hält in der Zeit von Donnerstag, 15. bis Freitag, 16. September 2011 in Saalfelden seine diesjährige Klubklausur ab. Die Veranstaltung findet im Hotel Gut Brandlhof statt.

Donnerstag, 15. September 2011:

Der medienöffentliche Teil der Klausur beginnt am 15. September 2011 um 14.00 Uhr und steht unter dem Motto "Leistung - unsere Verantwortung": Nach einem Einführungsreferat von Klubobmann Karlheinz Kopf finden drei parallele (nicht medienöffentliche) Arbeitskreise statt ("Leistung - unsere Verantwortung in der Wirtschaft, in der Zivilgesellschaft bzw. in der Politik"). Die Ergebnisse werden anschließend im Plenum präsentiert und diskutiert (medienöffentlich).

Den Abschluss des ersten Tages bildet ein Referat von Jan Fleischhauer, Redakteur des "Spiegel", zum Thema "Die Linke hat nicht recht".

Freitag, 16. September 2011:

Am Freitag Vormittag besuchen Parteispitze und Abgeordnete zwei Betriebe und Blaulichtorganisationen der Region (Phototermin).

Den Höhepunkt und Abschluss der Klausur bildet ein Grundsatzreferat von Bundesparteiobmann Außenminister Dr. Michael Spindelegger (Beginn 10.30 Uhr).

Um 11.30 Uhr findet eine Pressekonferenz mit Bundesparteiobmann BM Dr. Michael Spindelegger und Klubobmann Karlheinz Kopf statt.

Ende der Klausur: Freitag, 16. September, 12.00 Uhr.

ACHTUNG: Anmeldung für Teilnahme, ev. Busfahrt und Zimmerreservierung für Medienvertreter/innen bis spätestens 12. September 2011 bei Frau Andrea Brodträger, Tel.: 01/40 110 - 4330. Akkreditierung unbedingt erforderlich!
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs