Neubau: Bezirksvorsteher Blimlinger eröffnet Siebensternpark

Eröffnung am Donnerstag, 8. September um 16 Uhr - Buffet, Spiel und Spaß ab 15 Uhr

Wien (OTS) - Der Siebensternpark ist nach seiner Umgestaltung, dem ein BürgerInnenbeteilgungsverfahren vorausging, bei seinen NutzerInnen beliebter denn je! Neugestaltet zeigt sich der Eingangsbereich mit einem Sitzpodest und attraktiven Staudenbeet. Entlang des Hauptweges entstanden neue Sitz- und Spielbereiche für Streetball und Tischtennis. Der Sandspielplatz wurde neu und größer gestaltet und mit einem Wasserspiel samt Pumpbrunnen ausgestattet.

Der hintere Bereich des Parks wurde mit Fallschutzrinde ausgestaltet und verfügt nun über ein großes Klettergerät, Schaukeln, Spielgeräte für 0-8 Jährige und spezielle Spielgeräte für 0-3 Jährige. Der waldartige Charakter des Siebensternparks blieb erhalten und entspricht dem einhelligen Wunsch der TeilnehmerInnen des BürgerInnebeteiligungsverfahrens. Für die Planung zeichnet das Büro Tilia, für die Umgestaltung die MA 42 in Absprache mit dem Bezirk unter Einbindung der Nutzerinnen und Nutzer verantwortlich.

Offizielle Eröffnung des Siebensternparks durch Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger:

Ort: 1070 Wien, Siebensternpark: Siebensterngasse 36
Zeit: Donnerstag, 8. September 2011, Kinderschminken und Buffet ab 15 Uhr, offizielle Eröffnung gegen 16 Uhr

Mag. Christina Beran
Bezirksvorstehung Wien-Neubau