9 Tage bis zum Jungunternehmer-Event des Jahres: Countdown zur Junge Wirtschaft Bundestagung 2011 in St. Pölten

Zukunftsforscher Matthias Horx, Olympiasieger Stephan Eberharter und Motivationsguru Jörg Löhr am größten österreichweiten Jungunternehmerevent

Wien (OTS/PWK626) - Der Countdown für das größte
österreichische Jungunternehmer-Event läuft: In 9 Tagen startet die Bundestagung der Jungen Wirtschaft 2011 in St. Pölten. Unter dem Motto "innovativ.nachhaltig.authentisch." geben sich am 16. und 17. September wieder Topreferenten die Türklinke in die Hand. In der niederösterreichischen Landeshauptstadt geben zahlreiche Experten den Teilnehmern nützliche Einblicke, eigene Erfahrungen und relevante Zukunftsaussichten mit auf den Weg zur Selbstständigkeit. Dabei geht es um Fragen, die für junge Unternehmer eine immer wichtigere Rolle spielen werden: Wie stärke ich meine Innovationskraft? Womit habe ich nachhaltigen Erfolg? Wie überzeuge ich mit meiner Authentizität sowohl Kunden als auch Märkte? Die Bundestagung 2011 der Jungen Wirtschaft gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen. Neben Insights auf Topniveau bietet der Jungunternehmerkongress eine einmalige Chance, sein Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Mit Experten und Führungskräften aus verschiedenen Bereichen sowie rund 1.000 erwarteten Teilnehmern ist die Bundestagung auch heuer wieder DAS Netzwerk-Event für junge Selbstständige.

Zukunftsforscher und Motivationsgurus

Bereits der erste Tag verspricht geballte Expertise: Der Zukunftsforscher Matthias Horx zeigt, was den futurepreneur - den Unternehmer der Zukunft - ausmacht. Über das Geheiminis guter Führung diskutieren RLB NÖ-Wien Generaldirektor Erwin Hameseder und Propst Maximilian Fürnsinn. Im Polittalk stellt sich WKÖ-Präsident Christoph Leitl den Fragen der Teilnehmer. Der europaweit bekannte Motivationsguru Jörg Löhr spricht in seinem Vortrag über Authentizität und warum sie entscheidend zum unternehmerischen Erfolg beiträgt.

Olympiasieger, Workshops, Galanacht

Mit Olympiasieger und UNIQA HeadCoach Stephan Eberharter starten die Jungunternehmer in den zweiten Tag und erfahren, wie Sieger denken. Im Anschluss diskutiert ein hochkarätiges Panel mit dem niederösterreichischen Landesrat Stephan Pernkopf, dem Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, dem Generaldirektor der Swatch Group Rudolf Semrad und dem Geschäftsführer von SPAR NÖ-Wien Alois Huber über das Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltige Eindrücke hinterlassen mit Sicherheit auch die zahlreichen Workshops und Seminare, egal, ob e-Mobility, Leadership, Erfolgspsychologie oder Flirtmarketing: Die Experten, wie NOKIA Österreich-Chef Martin-Giesswein, widmen sich persönlich den Jungunternehmern und ihren Fragen. Am Abend bildet die Galanacht der Jungen Wirtschaft den krönenden Abschluss der 18. Bundestagung.

Das detaillierte Programm und weitere Informationen zur Bundestagung der Jungen Wirtschaft sind auf www.jungewirtschaft.at/bundestagung/ zu finden. (AC)

Junge Wirtschaft
Mag. Roman Riedl